Wie heißt der "alte" Zeichensatz?

• Hallo!

Meine Frage passt zwar nicht ganz ins Software Forum, aber woanders konnte ich sie nicht unterbringen :)

Also ich wüsste gerne, wie der Zeichensatz heißt, der immer bei Übersetzungsbürös verwendet wird? Ich glaube, das ist doch die alte Schreibmaschinenschrift, nur ich weiß den Namen nicht.

Danke schonmal für die Antwort :)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Courier (new)

Danke! :)

Zitat

Immer in Übersetzungsbüros? Das kapier ich nicht. ;)

Naja, wenn man etwas übersetzen lässt wird das immer in diesem (für mich unschönen) Zeichensatz gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Naja, wenn man etwas übersetzen lässt wird das immer in diesem (für mich unschönen) Zeichensatz gemacht.

Du meinst, die Chefs aller Übersetzungsbüros haben sich mal getroffen und vereinbart, denselbsen Zeichensatz zu verwenden? ;)

Aber vielleicht gibt es einen Grund, Courier ist ja eine Festbreitenschriftart und so ist die Zahl der übersetzten Zeichen manuell leichter zu zählen. ODer alle verwenden dieselbe Software .. ;)

Mit Grüßen ...

• Ich denke, das Resultat soll aussehen, wie mit Schreibmaschine getippt. Schließlich ist es eine reine Textübersetzung und das Layout soll ja nicht nachgeahmt werden.

Außerdem hat es, wie rajenske schon schrieb, mit der Abrechnung zu tun.

Quelle: http://www.techwriter.de/thema/abrechne.htm

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!