Hi Leute,
mein PC will seit 3 Stunden nicht mehr:
Ich hatte vorhin häufiger das Problem, dass der Rechner die DSL Wählverbindung "gekappt" hat - das Icon in der Menüleiste ließ sich nicht mehr anklicken und die Verbindung ließ sich nicht mehr trennen.
Ich habe dann erstmal die Onboard Netzwerkkarte deinstalliert und habe dann gebootet - und es ging nichts mehr. Der Rechner startet Windows XP - also der schwarze Bildschirm mit dem Logo und dem blauen Laufbalken, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann kommt ein Piepton und der Rechner hängt. Es geht nichts mehr.
Im Abgesicherten Modus lädt er bis zum Anmeldebildschirm der Benutzerkonten aber ich habe weder Maus noch Tastatur (die am Anfang des Bootens funktioniert da ich ja in BIOS komme). Wenn ich im VGA Modus hochfahre, lädt er Windows wie normal zu Ende also ich sehe den Desktop mit geringer Auflösung. Ich kann allerdings auch hier nicht die Maus oder Tastatur verwenden.
Letzt bekannte funktionierende Konfiguration funktioniert auch nicht - der Rechner bleibt beim booten auch hängen. Ich habe eine CD von der aus ich eine Windows XP Version laden kann, um Daten zu sichern. Hier funktioniert alles. Ich gehe also nicht von einem Hardwareproblem aus.
Was ist das Problem und wie lässt sich das ohne Neuinstallation beheben? Komme vorher ja nicht mehr an meine E-Mails ran, um die zu sichern.
Jemand einen Tipp??
Mein System:
AMD Athlon XP 2800
Seagate Festplatte
EPOX Motherboard
Windows XP Professional SP2
Schönen Gruß
Philipp