"kaufberatung" DSL und telefonie

  • Zitat

    Wegen der bescheidenen Sprachqualität hab ich den bei meiner Freundin rausgeschmissen und ne Fritz!Box installiert.


    Ich hab den jetzt dreimal eingerichtet und bis jetzt keine Klagen gehört. Aber wie gesagt ist die FritzBox die bessere Alternative.


    Aber die Telekom vertreibt halt keine FritzBoxen.


    Zitat

    Dass man für VOIP DSL2000 braucht geister öfter mal durchs Internet, stimmt aber so nicht. Ich habe über 1 Jahr VOIP problemlos mit nem 1000er Anschluss genutzt.


    In Foren hab ich desöfteren gelesen, dass es zu Qualitätseinbußen kommt. Selber hab ich das Problem noch nicht gehabt.

  • die o.g. Punkte sind alle soweit richtig, nur was bisher unberücksichtigt blieb ist, dass für Herbst neue Preise angekündigt sind von der T-Com.


    All-Inkl. angeblich für 40 Euro. (ob das wirklich kommt muss man abwarten) !!
    Wobei sie mit Sicherheit was derartiges machen müssen um kon.fähig zu bleiben.


    IN JEDEM FALL WÜRDE ICH DAS HIER SOFORT KÜNDIGEN:


    Zitat

    15 euro für t-online dsl 3000


    ohne wenn und aber und nichts neues "aufschwatzen" lassen, denn dies hätte mit Sicherheit wieder eine neu MVLZ.


    Durch o.g. Kündigung hättest du somit alle Optionen frei, wenn die T-Com mit Ihren Tarifen kommt :)



    Unabhängig hiervon würde ich wie o.e. eine Fritz!box 7170 (TOP-Modell) aus dem Haus AVM kaufen, somit wärst du zukunftsweisend mit Hardware ausgestattet. (das Teil kann fast alles aus Kaffekochen und da sind die Freaks dran!)

  • Wobei sich hier die Frage stellt, ob er das alles braucht... Bei ner 7050 spart man sich z. B. die 20,- bis 30,-- Euro, die die 7170 kostet.

  • Zitat

    Bei ner 7050 spart man sich z. B. die 20,- bis 30,-- Euro, die die 7170 kostet.

    Richtig- 1&1 vermarktet allerdings keine 7050 mehr. Neu ist jetzt die 7141 und die ist nicht ganz so gut. Ne 7140 wäre IMHO besser gewesen ;).


    Die gibts übrigens bei AOL ..

  • also die situation ist jetzt folgende:
    nachdem mein t-sinus router wieder ständig zicken macht und ich es heute nachmittag nicht geschafft habe, ihn einzuschalten, habe ich mich mit mit der tcom in verbindung gesetzt und wegen einer vertragskündigung nachgefragt.


    (ich habe bei der tcom im november 2004 ein t-dsl paket- router/dsl-anschluß/t-online-tarif beauftragt.
    eigentlich wäre die vertragslaufzeit 24 monate. aber irgendwie kann der dsl-anschluss seltsamerweise trotzdem innerhalb von 6 tagen schon jetzt gekündigt werden.
    problem könnte nur sein, dass ich den t-online tarif separat bei t-online kündigen muss, obwohl das ganze damals im paket der tcom enthalten war.
    und ob dieser tarif ebenfalls innerhalb der 6 tage kündbar ist, konnte man mir beim tcom service nicht beantworten, das muss ich erst abklären.
    anderes problem bzw. fragestellung:
    im rahmen des kaufvertrags könnte ich ja auch vom kaufvertrag zurücktreten, nachdem praktisch die 2. wandlung (ersatz des routers fehlgeschlagen ist.
    also frage- was ist besser?
    vertragskündigung oder rücktritt vom kaufvertrag? oder macht dies in meiner situation überhaupt einen unterschied?)


    jedenfalls könnte ich praktisch sofort die tcom sache mit dsl anschluss, router und online tarif abhaken und was neues machen.


    stellt sich halt auch die weitere frage, ob ich meinen router jetzt erstmal auf dauerbetrieb stellen und etwas abwarten soll, wass sich in allernächster zeit so tut?


    so wenn ich mir das ganze jetzt aber z.b. bei 1&1 ansehe, sieht es folgendermaßen aus:


    tcom call+: 15.95 eur/monat
    1&1 deutschland flat: 9.99 eur/monat
    1&1 dsl 2048: 19.99 eur/monat
    inkl. 1&1 surf&phone box wlan+usb stick


    --> wäre ich also bei 46 euro grundkosten (+20 euro 1&1 bereitstellungsgebühr)
    + jeweilige telefonkosten.
    also kaum günstiger als jetzt, nur halt mit ner fritzbox (und nem wlan stick, den ich aber nicht brauche).
    evtl. wäre dann noch ne deutschlandflat ratsam, also + 10 euro.
    bin ich also alles in allem bei 56 euro/monat und im bereich von heute/jetzt.


    irgendwie ein nicht besonders lukrativer umstieg bis auf die avm box?

  • Hallo,


    das ist richtig, du hättest inkl. Grundgebühren kosten von 45€. Falls du nur den nackten DSL-Anschluss+Flat+VOIP ohne besondere Zusatzleistungen wie erhöhter Upstream (doppelt so schnell hochladen als beim normalen 2000er Anschluss), Fastpath (für Spiele) etc. brauchst würde ich an deiner Stelle zu GMX gehen:


    15,95€ T-Net Callplus
    19,99€ GMX DSL 2000
    0€ DSL-Flat
    Sind 36€/Monat plus Telefonie
    optional noch die Phoneflat dann bist du bei
    45,93€ Fixkosten mit allem. Anrufe auf Handies kosten jedoch bei allen Anbietern extra. Je nachdem ob du die Phoneflat nimmst oder nicht kostet die Box zwischen 0 und 50€. Vom Prinzip reicht diese:AVM FRITZ!Box Surf & PhoneWLAN- ich nehme immer WLAN anlagen weil sie dasselbe kosten und man WLAN abschalten kann.


    2. Alternative: AOL - habe einige Freunde die mit dem Laden ganz zufrieden sind.


    15,95€T-NET
    19,99€ DSL 2000
    4,99€ Flat
    0,99-8,99 für VOIP: entweder 0,99€ Mindestumsatz, 4,99€ Wochenendflatrate oder 8,99 echte Flatrate. Das Sicherheitspaket müßtest du allerdings gleich kündigen, sonst kostet das nochmal 4,99€/Monat.
    also 42-50€ für alles komplett. Fritz!Box bekommt man auch.


    Zu den Phoneflats: vor der Bestellung überlegen ob du eine buchen willst; die Hardware ist dann meist ca. 30€ günstiger.


    Zitat

    (+20 euro 1&1 bereitstellungsgebühr)

    Wenn dich die 20-30€ so stören, dann schreib denen doch ne Mail, dass du die nicht zahlen möchtest ansonsten gerne Kunde würdest etc. Meist geben die dann auch nach.

  • Erstmal abwarten..am 1.September auf der Funkausstellung wird
    die T-Com wahrscheinlich neueTarife vorstellen.
    Spekulationen:
    http://www.teltarif.de/forum/s22732/1-5.html


    Ich hoffe es ist keine VOIP Flat,sondern eine richtige Festnetzflat
    im Paket.


    Bei T-Online würde ich mal wegen der Kündigungsfrist nachfragen.
    Verlängern sich die Verträge nicht jetzt um1 Jahr wenn nicht fristgerecht
    gekündigt ? Da besteht "Handlungsbedarf."...


    Zur Hardware..da wird man ja wohl im Internet etwas passendes
    finden.Evtl. auch erst mal abwarten wenn möglich.

  • vielen dank für eure hilfe erstmal.


    wenn ich es richtig sehe, wäre ja z.b. bei 1&1 sogar die möglichkeit als "umsteiger" das o.g. angebot zu nutzen und 1 jahr die phoneflat kostenlos zu bekommen?


    also das erste jahr nur die 15.95 euro callplus und z.b. 19.99 1&1 dsl 2000.
    erst im 2. jahr zahle ich dann die 9.95 für die phoneflat.


    leider finde ich nirgends genaue infos zu den 1&1 boxen, also welchen fritzen sie genau entsprechen.
    die wlan 2+ soll ja die hier so heiss empfohlene 7071 von avm sein, liege ich da richtig?


    bei gmx gäbs dasselbe angebot + sicherheitspaket für 1 jahr. wobei mir 1&1 irgendwie am sympathischsten erscheint.


    also umsteigen und die mom angebote nutzen, oder warten was jetzt dann nachkommt?
    wird sich hier kurzfristig etwas ändern?
    also auch was z.b. die eu-entscheidung bezgl. dsl anschlüssen betrifft.

  • Wenn deine Hardware eh schlapp macht würde ich jetzt wechseln. Was bringt dir das ewige warten wenn du am ende 2€ sparst.


    Bei 1&1 mußt du bei den Boxen auf die Produktbeschreibung gehen- da steht dann meist drin welche AVM Box das ist.


    Die WLAN 2+ ist die 7170, die normale WLAN ist die 7141(solange du nur 1PC über Kabel ansteckst reicht die vollkommen.)


    Zitat

    also das erste jahr nur die 15.95 euro callplus und z.b. 19.99 1&1 dsl 2000.

    plus die DSL-Flat. Vom prinzip richtig, VOIP ist im ersten Jahr kostenlos.


    Es geistert aber schon durchs Internet, dass zum 1.9. die Anschlusspreise fallen könnten. http://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/s22844.html

  • Neue Pakete: Single Play (nur Telefon), Double Play (internet und telefon) und natürlich Triple play (Telefon, internet, medieninhalte)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!