Probleme bei der Installation vom SEUS

• Hallo,

wollte heute mal die Software vom "Sony Ericsson Update Service" installieren, doch ich krieg diese Software einfach nciht installiert :(

Nachdem ich das ~30MB Package ausgeführt habe und es sich selbstständig entpackt hat kommt der Installationsbildschirm. Ich kann mich gemütlich durchklicken bis zum Button "installieren".. da drück ich dann drauf und es passiert garnichts mehr...(Hier mal ein Screen: KLICK ) Ich hab das ganze mehrmals wiederholt und sogar mal über eine Stunde laufen gehabt... Er installiert einfach nciht weiter.

Der Installer ist aber auch nciht abgestürzt oder so, denn ich kann ohne Probleme die Installation abbrechen.

Ich weis echt nicht mehr weiter :( Ich habe auch schon verschiedene Javaversionen durchgetestet etc, aber ich krieg dieses Teil einfach nicht installiert

• Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Flash für den Internet Explorer installiert sein muss. Wenn du also nen anderen Browser nutzt, probiere das mal ... vielleicht löst sich dein Problem damit ja :)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Flash für den Internet Explorer installiert sein muss.

Richtig für die Ausführung des Programmes, aber das sollte mit der Installation des Programmes nichts zu tun haben. Denke mich zumindest.

Aber schaden kanne es nix, wird ja eh gebraucht. Und was besseres fällt mir auch nicht ein.

Denke ich zumindest. Grüßem, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich bekomme beim Starten des Update Programms folgende Fehlermeldung:

"Failed checking application versions, please reinstall the application and make sure you have the latest version"

Ich habe die neuste Version! 2.6.4.9

Hat einer eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich bekomme beim Starten des Update Programms folgende Fehlermeldung:
    "Failed checking application versions, please reinstall the application and make sure you have the latest version"
    Ich habe die neuste Version! 2.6.4.9

So wie ich die Fehlermeldung verstehe, liegt der Fehler beim "checking", was wohl per Internet laufen muss, wie sonst?

Also vermute ich, dass deine Firewall das Programm blockt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So wie ich die Fehlermeldung verstehe, liegt der Fehler beim "checking", was wohl per Internet laufen muss, wie sonst?

Also vermute ich, dass deine Firewall das Programm blockt.

Grüße, Öle

War auch meine Vermutung, aber das Programm ist in der Firewall freigegeben und auch mit deinstallierter Firewall kommt diese Fehlermeldung.

• Ja. Ich gebe es jetzt auf. :(

EDIT

Nachdem ich jetzt ein wenig gegoggelt habe, bin ich auf einen Vorschlag gekommen, der dort belächelt wurde. Nämlich einfach das Theme zu ändern?

Das war für mich völlig abwegig, denn was sollte das Theme mit dem Programm zu tun haben. Aber wenn nichts geht, greift man ja nach jedem Strohhalm. ;)

Und was soll ich sagen, nachdem ich das klasische Windows XP Theme eingestellt habe, funktioniert das Program. Hatte vorher ein Theme aus Tune Up Utilities 2004.

Nun aber meine Frage. Was kann ein Theme, denn es ist ja eigentlich nur eine graphische Oberflächenansicht bewirken, dass bei einem Programm eine Fehlermeldung kommt?

Leuchtet mir nicht so ganz ein. :confused:

Ein Auto fährt doch auch nicht anders, wenn es eine andere Farbe hat.

PS

Ich habe es jetzt mehrmals versucht und es liegt eindeutig am Theme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!