"Gespräch mit Telefon führen?"- Natürlich (Einstellungsfrage T39m)

  • Hallo,


    seit dem SW-Update auf die aktuellste Version im September fragt mich mein T39 beim Gesprächsaufbau immer "Gespräch mit Telefon fürhren?".


    Klar- mit wem sollte ich sonst sprechen:confused:


    Ich muß die Frage nicht beantworten und kann trotzdem normal telefonieren, aber wenn ich das Gespräch beeende, dann steht die Frage noch da und ich muß zwei Mal "NO" drücken, um das Telefonat zu beenden.


    Entweder ich hatte bei den neu gemachten Einstellungen damals einen :gpaul: , oder das liegt an der neuen schönen SW.


    Ich tippe aber auf den :gpaul: .


    Leider kann ich auch in den Tiefen des Menüs keine geeignete Funktion finden, die diese Frage ausschaltet.


    Bitte helft mir, und lasst mich nicht dumm sterben.


    Dank und Gruß


    Ericsson Fan

  • Genau das wars!


    Zitat

    Original geschrieben von Lowlander
    Hi,


    hast Du Bluetooth aktiviert & auf automatisch stehen?
    Wenn ja, deaktivier BT das mal und probiers nochmal...


    Gruss,
    Dirk


    Hallo Dirk,


    ja, genau das war die Ursache.


    Wäre ich nie darauf gekommen, weil ich BT nicht nutze.


    Vielen Dank


    Ericsson Fan

  • Hi


    Diese Frage kommt bei mir immer wenn ich Bluetooth aktiviert habe, allerdings nur zu Beginn des Gesprächs um dann die Möglichkeit zu haben ohne Headset zu sprechen, sieht aber wohl eher nach einem Softwarebug aus? Vielleicht mal alle Einstellungen zurückstellen?


    CU Karim

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Hi


    Diese Frage kommt bei mir immer wenn ich Bluetooth aktiviert habe, allerdings nur zu Beginn des Gesprächs um dann die Möglichkeit zu haben ohne Headset zu sprechen, sieht aber wohl eher nach einem Softwarebug aus? Vielleicht mal alle Einstellungen zurückstellen?


    CU Karim


    Moin,


    das ist kein Bug oder sonstiges, sondern ein im Vergleich zur BT-Stümperlösung von Nokia durchaus sinnvolles Feature.
    So hat man nämlich zu Beginn eines Gesprächs die Auswahl, womit man Telefoniern will, ohne dass BT als Stromfresser ständig aktiviert sein muß.
    Wenn man die Frage nicht sehen möchte, kann man BT einfach auf aus stellen und gut.
    Andererseits kann man die Frage zu Beginn eines Gesprächs einfach ingnorieren und muß dann halt am Ende zwei mal No drücken. Na und?


    Willi

  • Re: "Gespräch mit Telefon führen?"- NATÜRLICH (Einstellungsfrage T39m)


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan

    .... aber wenn ich das Gespräch beeende, dann steht die Frage noch da und ich muß zwei Mal "NO" drücken, um das Telefonat zu beenden.



    Hi Willi


    Meine Bemerkung bezog sich auch auf das Problem am Ende des Gesprächs...zweimal die NO Taste drücken... das ist nämlich bei mir nicht so...und ich würde darin auch keinen Sinn sehen.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!