E61 - Bug in Mailprogramm?

• Hallo zusammen,

ich hatte schon vor einigen Monaten mal vergeblich diese Frage gepostet - und es wundert mich, dass bisher kein anderer dieses Problem zu haben scheint. Daher ein neuer Versuch, vielleicht liegt es ja nur an mir:

ich vermute ein Bug in der aktuellen E61 Firmware:

Wenn ich im Mailprogramm innerhalb meines eigenen WLAN Netzes meine Mails über POP3 (stinknormaler 1&1 Account) abrufe, so funktioniert das einwandfrei, mit folgender Einschränkung:

Das Programm ruft IMMER die Mails mit ALLEN Attachments ab, auch wenn ich in den Einstellungen vorgebe "nur Betreffzeilen" und/oder "z.B. bis 100 KB".

Das nervt tierisch! Und wenn ich nicht grad im heimischen WLAN Netz bin, verursacht das auch unangemessen hohe Kosten!!!

Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?

Thanks

Pril

• mein e61 ist zwar schon wieder "weg", allerdings tratt der von dir beschriebene bug bei mir nicht auf, sondern sporadisch ein völlig anderer:

konfiguriert man mehr als ein mail-konto hängt sich das programm hin und wieder jeweils nach übertragen der ersten mail im jew. konto auf, der statusbalken ist zwar sichtbar, er bleibt aber einfach an der letzten fortschrittsposition hängen...

gruss,

limp

• Das widerrum ist bei mir noch nie passiert.

Aber sag mal, ging denn das Downloaden von "nur Betreffzeilen" bei Dir?
    Und hast Du das auch an einem ganz normalen POP3 Account ausprobiert?

Übrigens tritt mein Problem auch nach Garantietauschs des E61 in ein neues Gerät auf.

Ich bleibe dabei: Entweder FW Bug, oder POP3 Bug.

Gruß

Pril

• hi,

ja, funktionierte einwandfrei mit einem gmx sowie einem o2-konto (beide pop).

gruss,

limp

• vielen Dank für die Rückinfo!

Ok, das riecht dann nach 1&1 Bug.

hat jemand von Euch das mal mit nem 1&1 POP3 Account ausprobiert?

Überlege ob ich mal die IMAP Variante ausprobieren sollte...

:mad:

war klar, dass irgendwas mal wieder nicht geht *frust*

• Hi zusammen,

so, habe nun auch probiert mein 1&1 Account als IMAP Server im E61 einzurichten.

Und auch dabei das gleiche Problem: Immer werden die KOMPLETTEN Emails abgerufen, das Herunterladen von "nur Betreffzeilen" ist mir unmöglich.

Ich weiß nicht mehr weiter..

:confused:

• Hi,
    ich hatte in anderen Foren auch schon von ähnlichen Probs gelesen... scheint also wirklich ein FW-Bug zu sein, der aber wohl bald behoben sein wird (neue FW).

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• du hast aber nicht zufälligerweise das automatische abrufintervall aktiviert? wenn ich mich noch recht entsinne, poppt danach doch ein warnfenster auf, dass bei automatischem abrufintervall immer die gesamte mail übertragen wird...

ich hoffe ich erzähle jetzt keinen mist (das gerät habe ich nicht mehr), aber ich glaube mich an so etwas erinnern zu können...

gruss,

limp

• hi limp

nee, habe alles nur auf "manueller" abruf stehen.

und bei 1&1 irgendetwas umstellen ist auch nicht wirklich eine Option... geht glaube ich auch garnich'...

*seufz*

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!