K800i - kein Telefonieren mehr über UMTS möglich

• Hallo Junx,

seit gestern Abend kann ich mit meinem K800i (Eplus) nicht mehr telefonieren. Es können weder abgehende Gespräche geführt werden, noch werden Anrufe signalisiert. Es wird aber voller Empfang angezeigt. Wenn ich UMTS abschalte und nur GSM an ist, dann ist alles in Ordnung.

Was ist da los? Ist das ein Handy-Problem oder ein Netz-Problem bei Eplus? Wie kann ich das rausfinden?

Wenn ich eine Nummer anwähle, bricht das Handy nach ca. 15 sec. mit einem leisen piep-piep-piep ab. Wenn man mich anruft, geht der AB dran...

• probier die Karte in einem anderen Gerät aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Liegt nicht am Handy, sondern am E-Plus Netz. Vermutlich Wartungsarbeiten oder vielleicht auch ein Netzfehler. Schau mal im entsprechenden Unterforum, da gab es schon mal solche Probleme. :rolleyes:

• Hm, danke für die schnellen Antworten! Ich habe nur noch ein Nokia 6230, das ist ja aber kein UMTS-Handy, also kann ich es nicht testen. Kenne auch leider niemanden, der ein UMTS-Handy hätte.

Meilow: Welches Forum genau meinst du?

Wie kann ich rausfinden, ob es eine Eplus-Störung ist? Sagen die einem sowas an der Hotline?

• Ah ok, genau den Thread hab ich grade durchgelesen. Hilft im Endeffekt natürlich nicht wirklich, weil ich nicht weiß, was bei mir jetzt genau los ist, aber zumindest schein es ein mehr oder weniger verbreitetes Problem zu sein. Auch, dass es nach einem Unwetter nicht mehr geht, kam schon öfter vor. Bei uns gab es hier gester nämlich auch eins... Na, dann hoff ich mal, dass es irgendwann (bald) wieder geht! Bisher hatte ich nämlich gar keine Probleme mit UMTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!