Datenflat auf Notebook und Handy

• Hi Leute,

ich möchte eine bundesweite Datenflat auf Notebook (Surfen) und Handy (Pop3 / Exchange / Messaging) nutzen. Allerdings soll mit dem Handy auch telefoniert werden. Im Prinzip müsste es keine Flat sein, aber 1 GB Volumen sollte schon beinhaltet sein.

Lässt sich mein Wunsch mit T-Mobile oder Vodafone realisieren. Ich möchte keinen extra Vertrag, sondern eine Option die ich auf beiden SIMs verwenden kann.

Andere Anbieter scheiden aus da:
    Eplus bietet bekanntlich keine Möglichkeit mit der Flexicard und Datenflat.
    O2 bietet keinen bundesweiten Tarif.

Danke für jeden Tipp
    BigWhopper

• Das geht bei T-Mobile mit Web N Walk XL (35 Euro/Monat plus 1 Euro pro genutztem Tag, also max. 66 Euro/Monat) und einem UMTS-Handy. Bei den meisten UMTS-Handys kann man beim "Surfen" auch gleichzeitig noch telefonieren.
    Web N Walk Large gibt es nur mit einer zusätzlichen SIM-Karte.

Das UMTS-Handy kann entweder Internet selbst nutzen (zum Beispiel für E-Mails) oder mit einem PC per Datenkabel oder kabellos per Bluetooth verbunden werden, so daß es wie ein Modem funktioniert.

• danke für deinen Tipp.

Ich hatte allerdings von 2 Sims gesprochen, eine ist in der Notebook Card, und die andere soll ins Handy. Da es derzeit noch keine vernünftigen Windows Mobile UMTS fähigen Handys gibt kommt diese Lösung für mich noch nicht in Frage.

Vielen Dank
    BigWhopper

• Ich glaube, wenn Du 2 Karten verwenden willst ist eine immer die Datenkarte und die andere die Telefonkarte.

Bei VF müsste das gehen mit der FairFlat für ca. 50 Euro/Monat.(5GB)
    Tarife die zwischen 1-5GB liegen hab ich noch keine gesehen.

• Wenn Du eine separate Daten-SIM willst, kannst Du Web N Walk Large bei T-Mobile nehmen. Teurere Grundgebühr, aber keine Tagesnutzungsgebühr.

• Re: Datenflat auf Notebook und Handy

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    O2 bietet keinen bundesweiten Tarif.

Das stimmt ja nun nicht: Die Surf-Packs gelten nur in der Genion-Homezone, die Data-Packs dagegen bundesweit. Allerdings kostet das größte Data-Pack bereits 58 € und bietet nur 500 MB Inklusivvolumen. Zu Einschränkungen in Verbindung mit der Multicard kann ich nichts sagen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zumindest die WAP-Flat kann man problemlos auf einem Handy benutzen, während man auf dem anderen telefoniert. Ich meine, daß die parallele Nutzung (eine SIM für Daten, eine für Telefonie) von O2 sogar als Vorteil beworben wurde.

• ICh seh schon... so wie ich das will gehts derzeit nicht :(

Irgendwie sehe ich es halt nicht ein, auf der einen Seite eine Datenflat für mein Notebook zu buchen, aber nicht über die selbe Flat am Handy meine E-Mails abholen kann... um Mißbrauch zu vermeiden könnte man die Zweit SIM ja gerne auf 30 MB beschränken...

• Bei Base ist das mit 2 SIMs nicht möglich, da hat nur eine SIM die Datenfähigkeit
    • Bei T-Mobile muss man für eine Datenflat einen speziellen Datentarif abschließen, der keine Telefonie ermöglicht
    • O2 ist mit 500 MB einfach zu knapp bemessen (und auch etwas teuer im Vergleich)

Für diesen Wunsch bleibt tatsächlich nur Base und ein UMTS Handy als Modem. Allderings bekomm ich beim Studentenrabatt 2 SIMs, und hätte im Handy die SIM, die nicht "Datenfähig" ist. Grr..... :flop:

ich stelle wohl einfach zu hohe Ansprüche :D

• Zumindest beim normalen Base kannst Du dir seit einigen Monaten aussuchen, ob Du auch die Internet-Flatrate auf dieselbe SIM wie die Telefon-Flat haben möchtest. Für Smartphones macht alles andere auch keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!