UMTS und telefonie mit prepaid befristet?

• hallo!

ich lebe in wien und muss im herbst auf ca 4 - 5 wochen wieder in eine klinik im bayrischen wald (http://www.tcm.info) . ich suche dafür:

- eine günstige telefoniermöglichkeit nach österreich (calling card?). cocosys ist ja leider eingegangen :-(
    - eine günstige möglichkeit mit meinem mac powerbook ins Internet einzusteigen (in kötzting ist lt. t-mobile umts noch nicht verfügbar, das haus selbst bietet kein WLAN an)

hat jemand kreative ideen wie ich das am gscheitesten und kostengünstigsten mache?

herzlichen dank im voraus

liebe grüsse
    manfred

• Immer wenn Internet im Spiel ist würde ich den italienischen Dienst von WIND empfehlen. Mit der Flat auf Prepaid-Karte.

Engersen

• Was das Netz angeht bietet Vodafone dort UMTS, allerdings nur von einem einzigen Standort der wegen so ner Bürginitiative so schlecht steht, das die Versorgung wirklich nicht berauschend ist.

• danke für eure nachrichten!

@engerson:
    was ist WIND und wieso italienischer dienst?

Martyn:
    ich hab vodafone geschrieben ob sie was passendes für mich haben. auf der HP hab ich nur angebote mit längerer bindung gefunden. auch das CallYa das auf den ersten blick aussieht wie eine wertkarte hat mind. 3 monatsbindung.

bezüglich der qualität der versorgung in der klinik werd ich wohl am besten dort nachfragen.

• hi !

smobil wäre doch eine überlegung wert. ist doch d2 mit voller umts unterstützung, videotelefonie usw.

gruß :top:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• aus:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw21/s21741.html

ich weiss nicht, ob das noch stimmt, nehme aber schon an.......
    ich glaub ich brauch ein datenpaket.....Auch die Nutzung des GPRS-Datendienstes über GSM und UMTS funktioniert. Allerdings ist hier der smobil-Tarif mit 19 Cent je angefangenem 10-Kilobyte-Datenblock nicht sehr günstig. Dazu kommt noch eine Pauschale von 6 Cent pro Online-Stunde. Datenpakete sind - wie auch bei den anderen Discountern - nicht zubuchbar.

• Zitat

Original geschrieben von manschindler
    danke für eure nachrichten!

@engerson:
    was ist WIND und wieso italienischer dienst?

Alles über WIND, deren Dienste, Tarife und Partnernetze findest du im Forum unter KLICK HiER

Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!