Hotel am Gardasee gesucht / Geheimtipps?

• Hallo,

ich will in Kürze für 2 - 3 Tage an den Gardasee fahren.

Hat jemand einen Tipp für ein gut gelegenes, günstiges Hotel?

Natürlich habe ich schon zig Hotels über google gefunden, aber vielleicht
    hat ja jemand noch einen "Geheimtipp" ;)

Danke!

SunnyStar :)

• Re: Hotel am Gardasee gesucht / Geheimtipps?

Interessant, genau das ging mir auch durch den Kopf: will relativ kurzfristig ein paar Tage Urlaub machen, am Gardasee wäre natürlich klasse.

Ebenso suche ich natürlich günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Hast du Tipps bezüglich der Anreise?

• Re: Re: Hotel am Gardasee gesucht / Geheimtipps?

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Hast du Tipps bezüglich der Anreise?

Ähm, also wir fahren mit dem Auto. Knapp 4 Stunden und wir sind dort. :p

SunnyStar

• Muss es unbedingt ein Hotel sein? Oder wäre eine Pension (Übernachtung+Frühstücksbuffet) auch ok?
    War Anfang Juli in Malcesine am Gardasee. Hatte aus einem Motorradforum diesen Geheimtipp: http://www.casa-bianca.com
    Muss sagen, sehr moderne Zimmer und sonst alles, was man eigentlich braucht. Pension wird von einem Deutschen und seiner Frau, einer Italienerin geführt.
    Wirklich sehr zu empfehlen, einfach anrufen und fragen, ob was frei.
    Ansonsten kann ich nur sagen, das es da unten nur so wimmelt vor Hotels und Pensionen. Falls alles recht kurzfristig sein soll, einfach losfahren und vor Ort sich was anschauen. Man findet auf jeden Fall immer was passendes. Spreche da aus Erfahrung!

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß

Mario

• Hotel Zodiaco in Manerba del Garda.

Niedliches kleines Kaff, Hotel am Strand, TV und Pool.

Habe seit meiner Kindheit Urlaub in Manerba gemacht ... und plane bereits den nächsten Trip!

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Schließe mich der Suche an. Habe noch ein paar Fragen zum Gardasee.

1. Möchte so ab 10 September auch für ne Woche zum Gardasee. Kann man überhaupt zu dieser Zeit noch baden im See oder ist er zu dieser Zeit schon zu kalt. Ich weiss man kann auch im Dezember baden wenn man hart genug ist. Bin aber jemand der doch über 22 Grad Wassetemp. bevorzugt.

2. Wie sind die Gastranomiepreise rumd um den Gardasee. Also Getränke, Pizza, Pasta, Eis ect. halt alles was man so im Urlaub schlemmt.

3. Welcher Teil ist der schönste Teil, ich weiss das ist relativ aber halt euere Favoriten. Der schönste Strand und die höchste Wassertemperatur.

SunnyStar

Schau mal bei sonnenklar.tv vorbei. Die haben jede Menge Gardasee Reisen mit Eigenanreise. Die Preise sind sehr akzeptabel. Habe auch mich seit Tagen damit beschäftigt und Hotelbewertungen gelesen.

Das Hotel Astor und Florida in Limone sind von den Hotelbewertungen sehr gut und günstig. Nur sind die Hotels im nördlichen gebirgigen Teil wo das Wasser auch immer etwas kühler ist.

Ansonsten bin ich auch für jeden Tip dankbar!

• Was habt Ihr dort eigentlich für Erfahrungen mit Kriminalität gegen Autos in dieser Gegend?

Ich höre immer Horrorgeschichten von aufgebrochenen, gestohlenen oder demolierten Autos aus anderen italienischen Regionen. Andere Stories gehen sogar soweit, daß Urlauber in Wohnwägen/Zelten mit K.O.-Gas betäubt und ausgeraubt werden... :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich persönlich fahre immer wieder gerne nach Malcesine und Limone. Die beiden Ort haben eine wunderschöne Altstadt und wirklich sehr sehr viel Geschäfte, Restaurants und auch einige Meter Strand. :top: Allerdings keinen Sandstrand, sondern Kiesel. :( Weis gar nicht, obs da unten überhaupt irgendwo Sandstrand gibt??!?? :confused:
    Die Gastronomiepreise dort sind eigentlich auch ganz ok und somit sehr familienfreundlich. Klar sollte man vor dem Betreten des Restaurant mal einen kurzen Blick auf die Speisekarte werfen, da die Preise teilweise doch etwas schwanken von Restaurant zu Restaurant. :mad: Aber im großen und ganzen recht günstig. (Pizza 4,5-7,5€, Pasta um die 5-7€.....) :top:
    Die Kriminalitätsrate dort ist wohl auch nicht wesentlich höher als bei uns auch, da die Gegend um den Gardasee eher ein Familienziel ist und sich dort auch sehr viele Deutsche niedergelassen haben.
    Klar würde ich mein Motorrad nicht in einem hinterletzten Hinterhof ohne Beleuchtung abstellen, aber das würe ich in Deutschland auch nie machen!!! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!