Hilfe 6280 Verbindungsfehler

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mit meinem 6280 ein größeres Problem. Immer wieder kann ich in meinem Vodafone Zuhausebereich (UMTS versorgt) mit meinem 6280 keine Verbindung herstellen und bin auch nicht erreichbar für Anrufer. Dann ist das große G oben im Display auch durchgestrichen. Das Problem tritt auch mit einer anderen Vodafonekarte, die im selben Zuhausebereich registriert ist auf... Wenn ich jemanden anrufen will, dann kommt zunächst ein immer höher werdendes Pfeifen und dann kommt die Meldung "Verbindungsfehler" und die Verbindung bricht ab. Kann mir einer sagen, ob das ein Gerätefehler ist oder ob das an Vodafone liegt?


    Falls es schon einen Thread über dieses Problem gibt, möchte ich mich entschuldigen, aber über die Suche habe ich nichts gefunden...


    MfG
    x100

  • Kannst du die Karte mit einem andere Handy testen bzw. geht das Handy in einer anderen Zelle?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Der fehler tritt auch bei einer anderen Vodafonekarte im selben Zuhausebereich auf. Da ich das Handy hauptsächlich im Zuhausebereich nutze, ist es mir schon sehr wichtig, dass dieser auch funktioniert. Wenn ich unterwegs bin, funzt es immer, mich auf der handynummer anzurufen, soweit ich weiß, aber im Zuhausebereich geht auhc meist die Handynummer ebenfalls nicht. Der Anrufer hört nur die Ansage, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist...

  • Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das Problem nur mit diesem Gerät in dieser Zelle auftritt. Hat das vllt. etwas mit dem UMTS zu tun?

  • Das kann natürlich sein, schalte das Gerät doch einfach in den GSM-Modus und probiers dann nochmal.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!