Mobilfunk in Kanada

• Hallo,

meine Schwester geht jetzt für längere Zeit nach Kanada. Damit sie dort auf Ihr Handy nicht verzichten muss, suche ich gerade nach einer Lösung.
    Momentan hat sie ein Quadband, was sie auch mitnehmen kann und damit schon mal gute Vorraussetzungen schafft.

Die Frage ist nun, ob jemand weiß, wie Markt und Angebot dort aussehen. Läuft es dort genauso mit Pre- und Postpaid, Vertragslaufzeiten, Subventionen, etc. Welchen Anbieter mit guter Versorgung nimmt man für günstige Kommunikation im Land als auch von und nach Deutschland?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• Re: Mobilfunk in Kanada

Hallo,
    als Einstieg hier mal eine Übersicht über alle Provider und Prepaidkarten in Kanada:
    http://www.prepaidgsm.net/en/canada.html

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hi timidor,
    wohin geht es denn in Kanada? Du hast im wesentlichen die Alternative zwischen Rogers (AT&T) und Telus (http://www.telus.ca). Rogers funktioniert mit Quad Handys. Sie haben vor ein paar Jahren die komplette (recht gute) Infrastruktur von TDMA auf GSM umgestellt. Die Preise für Prepaid sind recht hoch, jedoch gibts preisgünstige Karten bei ebay. Wie in den USA kosten eingehende Gespräche auch.
    Alternativ bietet Telus ein CDMA-Netz, d.h mit anderen Handys. Für 99$ + Steuern gibt es ein prepaid Handy mit 50$ Guthaben (pay&talk). Vorteil hier sind 25ct/min Kosten und günstige Wochnend / Feierabend Angebote wie z.B. für pauschal 5$/Monat vorab, lokale Gespräche für 5ct/min, sowie "long distance" Einwahlnummern. Falls Du mal nicht am Wohnort bist kosten dich eingehende Gespräche damit "nur" wie Ortsgespräche (5ct/min).

Gruß lobo999

• Ich persönlich habe diesntlich einQuadband-Handy mit T-Mobile Tarif und bin beruflich ein paar Mal pro Jahr in Kanada und hatte bisher nochnie irgendwelche Probleme mit dem Handy oder dem Netz dort.

Was die Kosten angeht kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, da es ein Deinsthandy ist und ich nicht auf die Rechnung schaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!