Hi!
Das Z600 meiner Schwester ist nach einem starken Regenschauer im Rucksack total durchnässt worden. Wir haben erstmal den Akku und die Simkarte rausgeholt und es trocknen lassen. Nach ein paar Stunden haben wir es eingeschaltet und es lief irgendwie sehr langsam und ist abgestürzt. Wenig später ließ es sich gar nicht mehr einschalten.
Weiß jemand von euch rat?
Z600 nass geworden --> geht nicht mehr an
- DonCoyote
- Geschlossen
-
-
-
Re: Z600 nass geworden --> geht nicht mehr an
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von DonCoyote
Weiß jemand von euch rat?
Such mal im "Lötstation"-Forum nach "Wasser" oder "Wasserschaden" oder "Alkbad" oder ähnlichem.Grundsätzlich lauten die üblichen Empfehlung in so einem Falle:
- Akku sofort raus
- Gerät wenn möglich zerlegen, damit die Feuchtigkeit rauskann
- u.U. Platine (ohne Anbauteile!) in reinen Alkohol einlegen, um Wasser zu verdrängen und weitere Korrosion zu vermeiden
- auf keinen Fall - auch nicht nach "einiger" Wartezeit - wieder einschalten!. Erst wenn Du sicher bist, daß keine Feuchtigkeit mehr drin ist ...Deine Anfrage paßt übrigens besser nach "Lötstation" - aber nicht daß Du jetzt dort nochmal einen Thread aufmachst ... ich denke, einer der Mods wirds schon verschieben
Gruß, Diet
-
Danke für die Antwort!
Ich hoffe mal da kann man noch was tun! Ich habe es über einen Tag trocknen lassen, aber nicht zerlegt... -
Re: Re: Z600 nass geworden --> geht nicht mehr an
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Such mal im "Lötstation"-Forum nach "Wasser" oder "Wasserschaden" oder "Alkbad" oder ähnlichem.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!