Testbericht i-mobile 902

• videoquali

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Also ich war am Sonntag letzte Woche auf einem Konzert und hab dort Videos gemacht - in wirklich beeindruckender Bildqualität wie ich finde. Der Sound - naja...aber man versteht etwas und erkennt. Und das in einer dunklen Konzerthalle, nur mit der Beleuchtung der Bühne.

zeigen. zeigen? zeigen! ;)

du hattest doch auch probleme mit "verpixelung"? problem gelöst?

• Nunja - ich hab einfach Nachtmodus eingestellt und finde die Quali eigentlich ganz in Ordnung..werde mal gucken dass ich das Video heute noch rauflade.

Der Musikgeschmack könnte aber nicht jedem gefallen, nur als Vorwarnung :D

• Zitat

Original geschrieben von mobilefan
    zeigen. zeigen? zeigen! ;)

du hattest doch auch probleme mit "verpixelung"? problem gelost?

What problem with "verpixelung" ? I couldn't translate it :D
    Videos, taken with 902 are better than most of the phones in the markets. Only the sound is worse - thats strange for me. I hope I-mobile will give soon software update for this model, that fixes it. I found that when you record Video with sound, the sound is written in pcm_alaw format:

Summary:
      Duration: 00:00:50
      Bit rate: 2037kbps
      Video:
      Format: mpeg4
      Size: 640x480
      Frame rate: 24.04fps
      Audio:
      Format: pcm_alaw
      Bit rate: 128kbps
      Sample rate: 8000Hz
      Channels: Stereo

While you can separately record only sound with the recorder in .wav and .amr, both with great quality.
    We should not forget that this is mobile phone,not a digital camera. The pictures are with superb quality. :cool:
    sample1
    sample2
    sample3
    sample4
    sample5
    sample6
    Cheers ;)

• musikvideo

danke für den prompten upload :) bekomme im moment aber nur den sound zu hören. irgendwelche fehlenden erweiterungen (real/quicktimeplayer), die sich aber auch nicht downloaden lassen (server überfordert) verhindern bisher das betrachten deines videos . . . grrr :(

@ theo

wie sieht es denn mit event. notwendigen reparaturen aus? gibt es da vertragswerkstätten?

PcMan

Top pics!

"verpixelt" = shit . . . ;)

• mobilefan tnx :top: :D
    To all 902 owners - Some one that already have experience with opening the front panel ? A saw nuts (loops) under the battery, which can be removed, but there is a sticker with "seal" written on it. You should remove it to be able removing the nut under it, and than open the phone. Is there a risk? Because I usually clean all my phones.. I hate dirt, dust etc., even when it's a little.. :cool:

• diverses

Zitat

So - hier ist das Video (47 MB):

http://rapidshare.de/files/359…akuza_und_Bizzy2.avi.html

Wie gesagt - schlechter Sound, aber für die dortigen Lichtverhältnisse wirklich ein gutes Bild.

guten morgen, liebes forum, schläfst du schon / noch? hallo theo!

@alle!

jetzt, da ihr euer 902 schon ein paar tage habt: seid ihr zufrieden???

videoquali? bitte zeigt's mir!!!!

theo

noch einmal die frage: wie sieht es mit service/reparatur aus?

THWS

habe in einem forum gelesen, dass das 902 baugleich mit einem x-cute handy sein soll, das demnächst erscheint. stimmt das?

lg mobilefan

• Re: diverses

Nein.

• mobilefan

Das Handy wird von Asus gebaut.
    Das Handy kann nur hier in Thailand repariert werden,da nur hier verkauft.In einem Reparaturfall muesste das Handy also nach Thailand gesendet werden.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

Edit: Die Batterien werde ich in der kommenden Woche senden.

• 902 videoquali

Zitat

So - hier ist das Video (47 MB):

http://rapidshare.de/files/359…akuza_und_Bizzy2.avi.html

Wie gesagt - schlechter Sound, aber für die dortigen Lichtverhältnisse wirklich ein gutes Bild.

so, habe jetzt dein video mit den wilden rapern gesehen ;) die quali ist mit der des xcute dv1 vergleichbar. absolut o.k. bei so komplexem sound und schalldruck muß man freilich abstriche machen. habe mir das gerät bei theo bestellt und freue mich darauf.
    wenn du / ihr sehen willst / wollt, was ich mit dem dv1 u.a. so mache:

http://www.dailymotion.com

in die suchmaske agesto eingeben.

thx und viel spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!