web´n´walk PCMCIA Karte - Problem mit W-LAN

• Hallo,

ich frage hier für meinen Chef, der Probleme mit seiner web´n´walk PCMCIA Karte und W-LAN hat.

Her hat für Unterwegs ein immer sein Centrino Notebook dabei und auch diese web´n´walk PCMCIA Karte, wo er ohne Probleme über UMTS surfen und e-mails schreiben konnte.

Nun wollte er auf einen Bahnhof einen T-Mobile/T-Online W-LAN Hotspot nutzen, was aber nicht ging - das Notebook fand diesen nicht.

Man beachte, diese web´n´walk PCMCIA Karte hat UMTS, GPRS und W-LAN Funktion.

Meine Befürchtung liegt dabei, dass der Treiber dieser web´n´walk PCMCIA Karte irgendwas "überschrieben" hat, denn selbst diese web´n´walk PCMCIA Karte nicht eingesteckt ist und man die "eingebaute" W-LAN Karte des Notebooks nutzen will, funzt es nicht.

Selbst den heimeigenen Speedport W-LAN Router der T-COM, für DSL daheim wird nicht erkannt.

Im Gerätemanager ist alles korrekt installiert.
    Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung?

• Willkommen bei TT!

Etwas detailierter wäre schön. ;)

Welche WLan Software wird benutzt - Windows XP WZC oder 3rd party soft? Falls ersteres der Fall ist, würde ich erstmal damit anfangen, ob WZC korrekt läuft. Ggf neu installieren bzw. initialisieren - Google dürfte da sehr hilfreich sein.

Welche Intel WLan Mini-PCI Karte ist drin? Welche Treiberversion? Wenn PCMCIA installiert hast, hat die dann eigene Netzwerkverbindung, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es wird die W-LAN Funktion von XP genutzt.
    Bei dieser web'n'walk karte war aber auch eine Software dabei, die nach GPRS, UMTS und WLAN sucht und da wird WLAN auch nicht gefunden.

In dem Router sind die T-Online Zugangsdaten hinterlegt und auch bei beiden die korrekte Verschlüsselung angegeben.

Selbst, wenn man auf dem PCbild in XP die WLANbild Daten löscht und die Box auf Werkseinstellungen zurück stellt, sollte laut Handbuch, eine Verbindung zu Stande kommen (keine Verschlüsselung etc.) - selbst da wird der Router nicht gefunden.

Ich habe die Vermutung, dass diese web'n'walk karte (treiber) dran schuld sind - denn dort wird auch nicht die WLAN Funktion angesprochen und wenn die Karte aus dem Laptopbild raus ist, dann funzt das WLAN des Notebooks nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!