Der Motor hält doch noch ewig!
Gesucht wird ein, im Unterhalt günstiger, PKW
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Ein warmgefahrener Motor verschleisst praktisch nicht, deswegen sind Langstrecken das beste, was man für seinen Wagen tun kann. Sehe da keine Probleme mit den 150.000, der hält locker nochmal 200.000, wenn er immer schön mit frischem Öl gefüttert wird und ordentlich warm gefahren wird.
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Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,weiß nicht, ob dies wirklich so gut war - auch wenn viel Langstrecke gefahren wurde - 150tkm sind doch für einen 1.6er mit 71PS schon recht viel...
Drücke dir trotzdem die Daumen!Thorsten
Wenn der Wagen von der Vorbesitzerin gepflegt wurde und weiterhin gepflegt wird, läuft der die 150tkm locker noch einmal.
CrazyD: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, das war eine gute Entscheidung.
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die guten alten 8ventiler... da brauch man sich auch keine sorgen um den zahnriemen zu machen... bis auf wenige ausnahmen.
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Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
die guten alten 8ventiler... da brauch man sich auch keine sorgen um den zahnriemen zu machen... bis auf wenige ausnahmen.Stimmt, einfach den Riemen reißen lassen, Neuer drauf und ab dafür. Das kann ich mir bei meinem 16V nicht erlauben, da wird der Intervall ganz genau eingehalten.
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beim 16V ? lieber 2mal zuviel als einmal zuwenig... bei meinem 2liter 8v achte ich aber auch drauf.. wenn er bei einer hohen drehzahl reißt, oder der kopf schonmal geplant wurde, kann trotzdem was passieren. bei mir kostet der mist auch nur 35€ mit wasserpumpe. bei mir war er 7 jahre drauf aber nur 19000km gelaufen Rentner-Fahrzeug eben
Hier mal ein Bild von meinem:
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Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
beim 16V ? lieber 2mal zuviel als einmal zuwenig... bei meinem 2liter 8v achte ich aber auch drauf.. wenn er bei einer hohen drehzahl reißt, oder der kopf schonmal geplant wurde, kann trotzdem was passieren. bei mir kostet der mist auch nur 35€ mit wasserpumpe. bei mir war er 7 jahre drauf aber nur 19000km gelaufen Rentner-Fahrzeug ebenHier mal ein Bild von meinem:
Da hast du aber ein richtiges Schätzchen, allerdings gefallen mir Ascona A und B wesentlich besser als der C.
Mit WaPu zahle ich gut und gerne 80 Euro beim Teilehändler für mein gutes Stück.
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jaaa... A und B ist ja auch noch was ganz anderes... kannste nicht vergleichen.
Ich hab haber schon einiges gemacht:
Hier mal ein paar Daten:
Ascona C GLS Exklusiv Bauj. 1988 aus erster Hand, scheckheft lückenlos, rostfrei da immer nachkonserviert worden.
2 Liter 8V mit 115PS, E-Spiegel, ZV, Schiebedach, Braune Velur-Ausstattung, ansonsten hatte er nichts.Nachgerüstet:
- Euro2 Abgasnorm
- Gruppe A Auspuffanlage
- Felgen 7x17 mit 205/40 R17
- Bremsanlage Kadett GSI 16V (scheiben rundum)
- Original ABS (mega-Selten)
- Schalthebel Gekürzt
- Funk-ZV mit Alarm
- E-Kofferraumöffner (original, auch mit Fernbedienung)
- Servolenkung
- Sportgetriebe vom GSI
- Sportlenkrad Momo D32
- 40mm Tiefer, vorne Koni Gelb / hinten Monroe Ride-Leveler (Niveauregulierung)
- LCD Tacho Kadett GSI
- Bordcomputer (selten)
- Innenraumleuchte mit Verzögerung und Leselampen (original)
- Domstrebe
- Nebelscheinwerfer (original)
- Nokia CARK-91 mit CA-55 Adapterkabel und CR-27 Halter
- 220V Wandler unter Beifahrersitz
- Anhängekupplung
- 2 Nebelschlußleuchten
- Bronze getönte Verglasung rundum (selten zu bekommen)
- Dezent Mucke mit bissl BassMir fehlt noch:
Scheinwerferreinigungsanlage (mega-Selten aber die meisten Teile hab ich schon), Kopfstützen hinten, E-Fensterheber, Sitzheizung und natürlich ein Car-PC mit Internetzugang via
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Nicht übel, gefällt mir weitaus besser als diese Plastikbomber mit Kirmeslackierung. Mein Vectra soll da auch eher dezent bleiben, neben der I500-Front habe ich noch Schweller von Rieger, dazu kommen noch der passende Heckansatz und fertig.
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