Gesucht wird ein, im Unterhalt günstiger, PKW

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich kann mir nicht vorstellen daß die im Unterhalt besonders preisgünstig sind. Zumindest was Wartung / Reparaturen angeht spielen die mit Sicherheit in einer viel höheren Liga als CrazyD sich das vorstellt.


    Der Chrysler ist vielleicht etwas teuer, aber der C180 ist recht güntig im Unterhalt. Die Ersatzteilpreise sind auch im Rahmen und liegen afaik sogar unter denen von VW etc..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kopfnicker
    Warum willst du nicht bei Peugeot bleiben?


    Ja, die guten alten Peugeot... mein 205er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und auch viele andere (ältere) Modelle gefallen mir sehr gut (z.B. der 505), aber leider hab ich nicht so viel Glück wie du. Es sind schon recht viele Defekte aufgetreten und jetzt verabschiedet sich auch noch die Kopfdichtung.
    Die Peugeots, die mir gefallen, sind leider zu alt und somit zu teuer. Die neuen Modelle gefallen mir nicht oder sind unbezahlbar (zumindest für mich). Wenn ich irgendwann mal wieder richtig Geld verdiene, werde ich mir auf jeden Fall einen 205er GTI holen und ordentlich aufbauen. Im Moment muß es leider eine Vernunft-Karre sein. Ich bin übrigens immer noch am überlegen, ob der Astra F nicht doch das richtige für uns ist. Morgen werd ich mal losziehen und ein paar Wagen unter die Lupe nehmen.


    ich meld mich wieder!


    Bis dahin CIAO

  • Lass lieber die Finger von Opel, wenn es nicht neueren Baudatums ist!


    Vor Baujahr 2000 würde ich keinen kaufen, und selbst da würde ich ganz genau schauen!


    Wieso schaust du nicht mal nach nem Skoda Fabia Kombi, VW Technik, gute Verabreitung und gute Wertstabilität!!!


    MfG


    Patrick333

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Lass lieber die Finger von Opel, wenn es nicht neueren Baudatums ist!


    Vor Baujahr 2000 würde ich keinen kaufen, und selbst da würde ich ganz genau schauen!

    1998 um genau zu sein. ;) Aber mein Tipp mit Astra G hat ja niemanden interessiert.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • hehe meiner ist bauj. 1988... die technik ist noch einfach aber unverwüstlich. rost ist auch keiner, da immer nachkonserviert vom Rentner :D ich würde nichts nach astra F oder vectra-A kaufen. rost ist mir egal.... den kann man leichter entferenen wie technische mängel. und wenn er bei gepflegten fahrzeugen noch nicht da ist, kann man auch für wenig geld dafür sorgen, dass er nicht kommt. natürlich ist so etwas nur für bastler, aber man spart ne menge...


    wenn ihr autos mit niedriger versicherung wollt, kuckt euch mal mercedes an. hier ist auch die ersatzteilversorgung bei älteren modellen sicher.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Na dann nimm doch meinen 309er ;-)
    ansonsten wie schon erwähnt escort? oder Jetta? Golf 2 technik und teile. wurde meistens nicht verheizt da er für die jugend eher uninterresant ist...


  • Na ja... Das Facelift vom Astra F ist rostmäßig nicht mehr so schlimm wie vor dem Facelift, die alten Achtventiler sind verdammt robust, wenn die ordentlich behandelt werden, laufen die ewig und drei Tage.


    Der Fabia ist ein gutes Auto, für 5000 Euro gibt es schon einige zu bekommen, meist aber nur von privat. Und ob man da drin vernünftig schlafen kann?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Update:
    Es ist ein Astra Caravan geworden.
    Bj 1996, 150.000 km, 1.6er mit 71PS
    Der wagen ist top gepflegt, kein Rost und aus erster Hand. Bis auf die Reifen wurden alle anfälligen Verschleißteile vor ein paar Monaten getauscht. Der Wagen gehörte einer Frau, die täglich 50km BAB gefahren ist. Ich glaub ich habe einen guten Fang gemacht. Morgen... äh, Heute (ich hab grad Nachtdienst) hol ich das Auto ab... Bilder und erste Eindrücke folgen!


    mfG CrazyD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!