OT
geil, mal wieder ein Auto-Thread...ich hole mir schon mal Chips & Cola
vom Clio bis Mercedes haben wir ja schon Empfehlungen, und das alles zwischen 2 Uhr und 5 Uhr morgens...alle Achtung!
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OT
geil, mal wieder ein Auto-Thread...ich hole mir schon mal Chips & Cola
vom Clio bis Mercedes haben wir ja schon Empfehlungen, und das alles zwischen 2 Uhr und 5 Uhr morgens...alle Achtung!
SCNR
@ nutella mann
der Berlingo ist ne Nummer grösser als der Kangoo und wird imho auch unter nem anderen Namen bei Renault verkauft... ausserdem noch als Pequgot
@ CrazyD
Zum Kangoo kann ich sagen, meine Schwester fährt einen 75 PS mit Klima, und der wird jedes Jahr mindestens einmal als Urlaubsmühle für *Ösiland* gebraucht... (Wintersport)
sie hat in all den Jahren kaum Probleme... allerdings frist das Ding die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung, der Rost geht los usw.... aber imho ist der Bj. 98
Der nächste soll wieder einer werden, dann allerdings mit zwei Schiebetüren....
ZitatOriginal geschrieben von AMG freak
Mercedes C-180, Bj 96.
Chrysler Voyager, zb BJ 98
Ich kann mir nicht vorstellen daß die im Unterhalt besonders preisgünstig sind. Zumindest was Wartung / Reparaturen angeht spielen die mit Sicherheit in einer viel höheren Liga als CrazyD sich das vorstellt.
Schau mal, ob Du einen brauchbaren Caddy findest.
Versicherungstechnisch eine der untersten (preiswertesten) Klassen, Steuern variieren natürlich je nach Motor.
Den aktuellen Caddy life kann man ab ca. 30,-/mtl. Vollkasko versichern - OHNE Selbstbeteiligung. :eek: :top:
Bei älteren Fahreugen dürfte es ähnlich aussehen. Schau einfach mal bei den HPs der üblichen Versicherungen vorbei (DEVK, HUK, ....)
Dieselfahrzeuge sind in der Regel (deutlich) teurer, sowohl in der Anschaffung, Wartungs-Reparaturkosten, Versicherungen und Steuern. Bei 12000km lohnt sich afaik kein Diesel.
Bess demnähx,
Carsten
Mir wurde heute der Opel Astra F Caravan empfohlen.
Mit ca 100 Euro Steuer und recht günstiger Versicherungseinstufung, erfüllt er ja schon mal einige Kriterien.
Jetzt weiß ich von Opel allerdings nur, das sie gern rosten Ist das bei diesem Modell auch so schlimm? Welcher Motor ist empfehlenswert (standfest, sparsam und weder unter- noch überdimensioniert)?
Welches Baujahr und welche Ausstattungsvarianten sollte man bevorzugen? Und was ist ein guter Preis?
Ciao CrazyD
P.S. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Finger weg vom Astra F, der rostet Dir unter dem Arsch weg.
Aber schau Dir ruhig mal den Astra G an! Den gibt's mittlerweile ab ca. 4.000 EUR. Der hat durch Vollverzinkung absolut keine Rostprobleme und hat bei Opel 1998 auch den großen Wandel vom Pfusch- zum Qualitätshersteller eingeläutet.
Als Motor würde ich Dir hier den 1.6 16V mit 100 PS empfehlen (lässt sich mit vorausschauender Fahrweise mit 5l Super fahren, zumindest mein Vater schafft das ;)), der 1.6 tut's zur Not aber auch.
astra ab baujahr 1994 (facelift) haben bessere rostvorsorge... motoren sind eigenlich alle recht robust, nur von den dieseln würd ich die finger lassen...
In der Aktuellen Autobild werden gerade Gebrauchte Bis 5.000 EURO getestet.
Alle nur mit Max. 50.000km drauf und Polo Klasse.
Also Corsa, Yaris, und Co. ,Ist zwar nix zum schlafen, aber sehr interessante Autos in der Preissklasse.
Gerade in Sachen Unterhalt!
Mein Tipp:
Nissan Micra K11 mit 1.0 Maschine (wenn es wirklich ums sparen geht.)
Verbraucht knapp 6 l, mit 55 PS gut motorisiert. Passt sogar ein Baby hinten rein Nur mit der Übernachtung wird es wohl nix.
Warum willst du nicht bei Peugeot bleiben?
Ich fahr momentan noch nen 309er (den ich aber leider abgeben muss, da ich jetzt dann mehr fahren muss).
der 309er rosted nicht, ist absolut zuverlässig. hatte noch keine probleme mit ihm er ist ein stückchen größer als dein 205er. wenns denn bisher ging sollte es damit noch besser klappen
mitm Übernachten bin ich mir nicht sicher evtl wenn du die sitze umklappst...
ansonsten ist er recht sparsam mit 6,5-8l. hab den 1,6l mit 92 PS und das bei einem leergewicht von 900 KG. Also macht auch spaß zu fahren.
es müssten sogar die teile vom 205er auf den 309er passen, so dass du evtl, das ein oder andere ersatzteil da hast und ansonsten sind die teile ja schon recht günstig zu bekommen.
Versicherung und steuer sollte gleich sein wie bei deinem 205er.
Anschaffungskosten sind auf jeden fall recht günstig. Dann könntest du ein teil der 5000€ mal aufm konto liegen lassen falls es mal finanziell etwas enger werden sollte während dem Abi...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!