Für Netztester und Kartensammler: o2 Loopkarten ab 1.9. umsonst erhältlich!

  • @ vertragskunden


    ein vertrag macht gewissermaßen schon sinn wenn auch nicht bei den telefongebühren.


    ihr bekommt ein handy das 399 € im handel kostet und den netzbetreiber vielleicht 250 €. die grundgebühr muss man als solches sehen - eine abzahlung bei 0% (kommt darauf an wo man es kauft).


    Die tarife sollten jedoch niedriger sein ist klar, aber die grundgebühr anzusehen um als privileg günstiger zu telefonieren wie prepaid ist nonsen.


    Viele machen einen vertrag nur wegen dem handy telefoniert wird dann anderweitig. Noch funktioniert es aber irgendwann kommt der zeitpunkt da gibt es keine handys mehr obendrauf.ein tarif - ein preis fertig. mal vom flatrate wahnsinn abgesehen.


    Gruss

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. :eek: Naja, hoffe mal das sie dann irgendwann mal bei mir eintrudelt. :)


    oder ihr habt schon zu viele o2 loops auf euren richtigen (!) namen registriert, dann bekommt ihr natürlich auch keine zugeschickt!


    mfg


  • Richtig, die Grundgebühr kann man als Ratenzahlung für das Handy betrachten. Aber die Netzbetreiber bieten inzwischen Postpaid-Verträge an, die eine reduzierte Grundgebühr haben wenn man auf ein neues Handy verzichtet und trotzdem zwei Jahre Laufzeit haben.
    Warum sollten die Kunden solche Verträge abschließen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Laut Begleitschreiben wird das Guthaben nach 1 Monat verfallen.
    Im Display steht aber eine Gültigkeit von 1 (einem) Jahr (09.09.2007).


    Was ist verbindlich?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    Laut Begleitschreiben wird das Guthaben nach 1 Monat verfallen.
    Im Display steht aber eine Gültigkeit von 1 (einem) Jahr (09.09.2007).


    Was ist verbindlich?


    Wir wissen es in einem Monat. :D Nein im Ernst: o2 ist schon in der Lage von den Prepaidkarten 2 Euro nach einem Monat abzubuchen, wenn sich nicht verbraucht wurden. Möglicherweise ist das Guthaben tatsächlich ein Jahr lang gültig, aber o2 will durch das "Mindeshaltbarkeitsdatum" von einem Monat die Leute dazu animieren das Guthaben schnell zu verbrauchen. Aber das ist Spekulation.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hallo,


    meine ist gestern in Karlsruhe angekommen.


    Gestaunt habe ich über die neue Nummer:


    0176 6543 0 aaa (dreimal gleiche Ziffer)


    Das ist ja fast eine VIP-Nummer!


    Ich bin fam überlegen, ob ich die Karte mit 30 EUR auflade und dann 15 Cent/Min und 12 Cent/SMS bezahle und zu meiner Hauptkarte mache


    Das sind ja schon Discounter-Preise und ich bin trotzdem beim Premium-Anbieter! :-)

  • Juchu!! Meine ist heute endlich auch angekommen. Guthaben gültig bis 08.09.2007. :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!