N93-Verarbeitung nach 14 Tagen wirklich so schlecht?

• Zitat

ich möchte jetzt nicht der dumme hier sein. aber nun auch mal ein paar verarbeitungssachen zum n93. die kameraabdeckung ist sehr schnell locker und man bekommt sie nicht mehr fest auf die kamera drauf. das display ist nach nun ca. 14 tagen benutzung schon sehr locker geworden. wackelt schon ca. 3 mm hin und her. die gummiabdeckung für die speicherkarte ist echt das schlimmste was ich je von nokia gesehen habe. da ist der schnuller von meinem kind ja besser verarbeitet wurden. der akkudeckel ist sehr dünn gehalten wurden, was den nachteil hat der er sich schnell verzieht. desweiteren ist die komplette verarbeitung der tasten einfach nur ein reinfall. viele tasten sind nur schnwerr zu erreichen. auf den ersten moment macht das n93 schon einen guten eintrug. aber nach 14 tagen weiß man dann wo die schwächen sind. und ich denke auch das dies zur verarbeitung dazu gehört. das absolute plus ist gegenüber dem n73 das es viel schneller arbeitet und das diesplay einen ganzen tick besser ist. nachtaufnahmen sind aber einige ecken schlechter als von n73 oder gar n80. das liegt einfach daran das der blitz viel zu spät ausgelöst wird. auch die reaktionszeiten beim n93 sind beim fotografieren gegenüber dem n73 sehr langsam. ich bin kein gegner des n93. ich habe mir es ja auch gekauft. aber wenn ich alles zusammen rechne - pro und kontra. dann muss ich echt sagen das das n93 gegenüber dem n73 um einiges zurück hängt. und dafür ist es auch noch teurer, globiger und doch nicht unbedingt in diese zeit passend gebaut wurden. aber wie gesagt. das ist mein eindruck. ich möchte hier nicht vom kauf des n93 abraten. aber meine digicam kann ich auch nicht zu hause lassen wenn ich das n93 habe. das handling ist einfach mehr als schlecht. ich habe auch noch das n90. das war ein klasse handy.

Das wurde von einem User in einem anderen Forum gepostet.

Kann das jemand von den N93-Besitzern bestätigen?

Für so einen Preis kann man denke ich auch eine gute Verarbeitung erwarten oder was meint ihr?

Wenn das stimmt, na dann....o_O

mfG

• Also ich hab bisher nur positives überr die Verarbeitung gehört. Der Auklapp-Schwenk-Mechanismus soll wirklich sher stabil sein und kaum bis gar keinen Spielraum lassen.
    Generell scheint der Verfasser des Textes nicht gerade eine Leuchte zu sein...
    Also geb' nicht viel darauf ;)
    Übrigens hat Nokia4Life in seinem Vorserien-Testbericht einiges zur Hardware geschrieben, les dir das doch einfach mal durch.

• Hmm, also das Display hat tatsächlich viel Spiel. Das kann man schon etwas hin und her wackeln...(Handy zugeklappt > wenige Zentimeter aufklappen > dann kann mans doch recht stark hin und her bewegen, das Display)

Die Gummiabdeckungen sind auch nicht so der Hit. Rest kann ich nicht nachvollziehen.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Was mir und meinem sensiblem Gespür die letzten Tage auffällt ist ein gewisses Spiel des Displaydeckels im geschlossenen Zustand.
    Kann das mal bitte jemand wie folgt an seinem Gerät nachprüfen:
    Displaydeckel runter, also zuklappen, dann versuchen den Displaydeckel in diesem Zustand leicht nach links und rechts zu verschieben.

Bei mir ist da ein leichtes Spiel was mich irgendwie etwas nervt aber wohl eher als 'normal' angesehen werden sollte, schließlich hängt das ganze Teil an diesem einen Gelenk...
    Mich würde sehr stark interessieren ob das bei euch auch so ist?!

Den Rest des oben zitierten Beitrages kann ich bei bestem Willen nicht bestätigen. Die Verarbeitung lässt nicht zu wünschen übrig, abgesehn von den eher schlichten Abdeckungen für die jeweiligen Ein- bzw. Ausgänge (halb so schlimm!).

• Also bei mir sitzt alles Bombenfest super Verarbeitung ausser die Tastatur ist schief oberhalb des Steuerkreutzes die rechte Auswahltaste ist bündig mit dem Chromrahmen und die linke ist ca 1-2 mm drunter ist das bei jemanden auch so??? Ach ja und ich habe mehrere Pixelfehler im Aussendisplay.

• Also ich hab bei mir weder Displayfehler noch ein schiefes Display, und im zugeklappten Zustand ist da auch kein Spiel (da is ja oben über dem Display diese Gumilippe, die unter der Tastatur in diese Lücke passt.
    Auch die Speicherkarten Gummiabdeckung finde ich in Ordnung, aber das erste, was ich verloren hab, war die Abdeckung über dem PopPort... und der Auslöserknopf wackelt bei mir sehr stark (aber vielleicht muss das wegen dem Autofocus so sein?)

• Ich habe eine schiefe Tastatur kein schiefes Display aber das Mit dem Auslöseknopf ist bei mir auch so ziemlich locker mein N90 ist insgesamt wohl besser Verarbeitet aber dafür Wackelt beim N93 der Akudeckel nicht so wie bei vielen anderen Nokias.

• Zitat

Original geschrieben von Luckystrik3
    Also ich hab bei mir weder Displayfehler noch ein schiefes Display, und im zugeklappten Zustand ist da auch kein Spiel (da is ja oben über dem Display diese Gumilippe, die unter der Tastatur in diese Lücke passt.

Eben genau in diesem Rahmen ist ja das Spiel was meinem sensiblen Gespühr auffällt, diese Niesche lässt nämlich platz für ca. 0,5mm und das empfinde ich schon als Wackeln... arrgh wie krank!

Allerdings kann mir doch niemand erzählen dass wenn er seinen Displaydeckel ganz leicht aus dieser Niesche raushebt, dieser sich nicht ein wenig in horizontaler Richtung bewegen lässt?!

Bitte noch einmal prüfen für mich, brauche ein beruhigtes Gewissen :rolleyes:

• Wenn ich den Displaydeckel aus der Nische leicht heraushebe, kann ich ihn geschätzte 2mm nach links oder rechts bewegen.

Beruhigt? ;)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!