Smartphone (Qtek8310) oder PPC (XDA Neo)?

• Hallo Leute,

ich stehe momentan vor der (offenbar schwierigen) Situation, mich zwischen einem Qtek 8310 und dem XDA Neo entscheiden zu müssen/können/wollen... :D

Den Neo konnte ich schon mal eine Zeit lang testen und was das wichtigste für mich ist, ist das TomTom damit problemlos funktioniert. Sprachqualität war auch zufriedenstellend. Ich glaube jedoch das mir das Gerät im Altag etwas zu breit sein könnte. Auch bin ich mir nicht sicher wie 'Störanfällig' so ein Touchscreen sein könnte. Kann da jemand was zu sagen?

Das Qtek hingegen hat eine 'normale' Grösse und mit TomTom ist es auch kompatibel. Jedoch habe ich den Eindruck das es für PPC's mehr Programme gibt...Richtig? Hat man mit einem PPC mehr Möglichkeiten als mit einem Smartphone?

Danke für Eure Meinungen... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hi,

bei mir läuft TomTomMobile auch einwandfrei auf dem Qtek 8310.

Mit den Möglichkeiten hast du insofern recht, dass es mehr PPCPE Geräte gibt und hier auch mehr Geld zu verdienen ist. Bisher hab ich aber für alles auch eine Lösung für das Qtek gefunden oft kostenlos und mit mehr Support als gekauft.

Wenn du sezielle Fragen hast, dann her damit.

• Sag doch mal, was dir konkret wichtig ist oder stelle konkrete Fragen.
    Ich bin vom Qtek 8310 auf den XDA neo umgestiegen und kann bestimmt dazu was sagen!

• Sebian

Ich habe auch einige Fragen, vielleicht könntest du mir sie auch antworten :D ?

a) Akku, welches Handy läuft länger?

b) Kann man die Touchscreenfunktion abeim neo abschalten?

c) Hat der neo UPNP?

d) Wieso bist du umgestiegen? Hat der Qtek eine große Schwäche?

Vielen Dank
    BigBoone

• a) Das Qtek 8310, wegen dem kleineren Display.

b) Nö. Wie willst du ohne Touchscreen mit dem Handy arbeiten??

c) Ich glaube nicht.

d) Vorteile des neo für mich:

- Bedienung per Touchscreen
    - großes Display
    - große Softwareauswahl
    - bessere Kamera
    - SD Kartenslot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!