MMS und GD87 bei E-Plus?

• Hallo Leute!

Ein E-Plus-Verkäufer hat mir gestern gesagt, dass E-PLus ab dem 20. Dezember MMS-Dienste anbieten wird.

Kann das einer von euch bestätigen?

Da ich tierisch auf das GD87 abfahre, hab ich auch gefragt, ob es Informationen darüber gibt, ob das Gerät irgendwann mal seine D2-Exclusivität verliert...daraufhin sagte er mir, das E-Plus schon in Gesprächen mit Panasonic wäre und dass es gut möglich wäre, dass das Greät im nächsten Jahr auch bei E-PLus zu haben wäre....

Was haltet ihr von dieser Aussage?

Danke für Eure Antworten schon mal im Vorraus.

• Habe gerade mit der Hotline telefoniert.
    Heftige Einstellung und Aussagen dort:
    1. MMS ist nächstes Jahr schon tot, lohnt es sich nicht einzurichten (Wegen UMTS).
    2. Man wird es aber dennoch bis spätestens Fj. 2003 tun weil der Markt es will.
    3. Ist MMS ist viel zu teuer. D1 und D2 hätten bereits von der RegTp das OK, daß die MMS ab 99 cent zum 1.1. kosten soll (Stimmt das etwa?)
    4. Werden jetzt schon jetzt UMTS Handys verkauft die es unterstützen E-MAIL von Gerät zu Gerät direkt zu versenden.
    5. Für E-Plus Kunden völlig unnötig, da die sich ja ohnehin Mails senden können und das für nur 2-3 cent incl. SMS Benachrichtigung beim Empfänger (über E-Plus online)
    6. Wäre MMS wegen der unerträglichen Geschwindigkeit schon disqualifiziert.
    7. Arbeit E+ bereits an höherwertigen technischen Dingen.
    8. Ist MMS UNSEIRÖS die SERIÖSEN Partner würden nämlich auf I-Mode setzen ( Reuters, Handelsblatt und CO)

Gerne hätte ich dem HotlineR etwas entgegen gesetzt aber leider ist mein Wissen -mangels Verfügbarkeit in meinem Netz- echt dünn.
    Zu UMTS hätte ich was sagen können habe ich mir aber ob seines Ausschweifens verkniffen.

Was haltet ihr von den Aussagen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• So ein Schwachsinn.

E+ hat sich mit Imode verkalkuliert und gibt es nicht dazu. Was gibt es dann besseres als die Konkurrenz schlechtzureden. :D

Desweiteren wird ja wohl gerade ein Hotliner wissen was D1 und D2 mit der Reg TP vereinbart hat.

Last but not least wird ja UMTS nicht auf einen Schlag eingeführt, also ist es durchaus sinnvoll MMS einzuführen. MMS bereitet die Kunden auf UMTS vor, aber bis alle UMTS nutzen vergeht noch eine Menge Zeit.

• Das war mir auch alles klar. Ein paar entgegen gerichtete Fakten wären gefragt gewesen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Na ja. Mich würde vordringlich interessiern ob MMS tatsächlich auf 99 ent Minimum angehoben werden sollen UND ob eine I-Mode / normale E-Mail bei E+ tatsächlich nur 2-5 cent kostet. Ich habe nämlich den Namen des HotlineRs. Und würde ihm gern mal eine Richtigstellung zu kommen lassen.

Henri Barbusse *1873

• Hi Leute,

wollt nur mal fragen,ob es möglich ist mit einem von D2 angebotenem GD 87 meine E-Plus Karte zu betreiben.Wenn ja,ist es möglich mit der E-Plus Karte später MMS zu verschicken und zu empfangen.Besser gesgt,ich möchte mir das Gerät gerne holen,will es aber mit eplus benutzen und später,wenn der MMS Dienst bei Eplus aktiviert wird,gerne MMS versenden und empfangen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

edka

• Hab noch was vergessen!
    Wann kann man eigentlich das GD 87 updaten.Hat jemand schon Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!