Hallo,
ich bin derzeit ohne Handy(vertrag) und möchte mir gerne einen XDA mini S oder einen XDA neo von O2 zulegen. Hab mich noch nicht genau entschieden, ob ich die Tastatur brauche, und bin zur Entscheidungsfindung heute mal in einen O2-Shop gegangen und hab mir beide Geräte angesehen. Ich sagte der Verkäuferin, dass ich einen Handyvertrag dann online abschließen würde, um die 2400 Frei-SMS abzugreifen. Davon hat sie mir dann dringend abgeraten, und zwar weil bei den XDAs wohl öfter mal das Betriebssystem abstürzen würde und ich dann keinen Support bekommen würde bzw. das Handy erst einschicken müsste, während ich bei einem Vertragsabschluss in einem O2-Shop einen besseren Support bekommen würde, weil ich dann das Handy einfach kurz vorbeibringen könnte und sie sich gleich darum kümmern würden bzw. mir ein Austausch/Leihgerät mitgeben würden.
Auf meine Frage, ob man das Betriebssystem selbst wieder aufspielen kann, meinte die Verkäuferin, dass das ausschließlich O2 machen kann, weil sonst die Garantie verfällt.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Sind die XDAs wirklich so anfällig? Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
Claus