VIP Festnetznummer? Wo?

• Als ich meinen letzten T-Com Anschluss beantragt habe, konnte ich mir aus einem Pool die schönste Nummer aussuchen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• als ich vor Jahren von analog auf ISDN gewechselt habe, habe ich den Hotliner gefragt ob er da schon sehen kann was man bekommt und man evtl. was nettes bekommen kann...

"Ja klar, einen Moment mal... xx xx yx und xx xx zx habe ich noch..." :D

Fand ich super nett :top: Kommt also sicher drauf an, an welchen MA man gelangt bei sowas. Ein Bekannter (anderer Vorwahlbereich) ist dagengen von Pontius zu Pilatus gerannt und hat zig mal die Hotline bemüht wg. sowas...keine Chance! Dabei war das ein Geschäftsanschluß mit wirklich viel Umsatz.

• Glück muss man haben...

Als ich von Münster nach Berlin ungezogen bin, hat mich der nette münsteraner T-Punktler auch auf seinen Bildschirm schauen lassen, wo ich mir eine schöne bäerliner Nummer aussuchen durfte. :top:
    (Und nein: Ich hatte weder eine Beziehung(en) zu den Typen, noch habe ich ihm Geld gegeben... ;))

Und beim Umzug meiner Eltern (innerhalb desselben Ortes) habe ich mich kürzlich auch sehr gewundert: Sie konnten ihre uralte 3-stellige(!) Rufnummer problemlos mitnehmen. :eek: :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Und beim Umzug meiner Eltern (innerhalb desselben Ortes) habe ich mich kürzlich auch sehr gewundert: Sie konnten ihre uralte 3-stellige(!) Rufnummer problemlos mitnehmen. :eek: :cool:

das ist normal ;)
    Wär ja auch gemein einem Kunden seine nette alte kurze Nummer dann wegzunehmen.
    Wenn es innerhalb des gleichen Ortsnetzes bleibt überhaupt kein Problem (und bevor jemand klugscheissen will: Mannheim <-> Ludwigshafen klappt nicht, ist zwar beides 0621, aber da is nix mit Rufnummernmitnahme hin und her).

CU
    Dennis

• Ohne Beziehungen wirst Du vermutlich schlechte Karten haben. Auch meine schöne Festnetznummer (besteht aus 6 Stellen mit 3 Ziffern, Beispiel: abbbbc), habe ich nur bekommen weil ein damaliger Azubikollege in die Auftragserfassung gewechselt hat, nachdem wir am Ende der Ausbildung getrennte Wege gegangen sind.

Ansonsten gilt: höflich fragen hilft sicher ! ;)

• als ich damals meinen Anschluß im T-Punkt in den Schönhauser Allee-Arkaden beantragt habe, hat sich die freundliche junge Dame dort auch ein bißchen Zeit genommen und mit den Rufnummern-Pool durchgeblättert, bis wir was passendes gefunden haben.

Einfach fragen, und vielleicht eher zu ner Zeit hingehen, wenn nicht so viel los ist...

edit: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind aber zumindest die Startziffern vom Stadtteil/Bezirk abhängig, ich weiß nicht, ob man die auch aus anderen Bezirken bekommem könnte (vielleicht weiß dob da was), ich habe dort eine bekommen die mit 44 anfängt

• Zitat

Original geschrieben von dob
    das ist normal ;)
    Wär ja auch gemein einem Kunden seine nette alte kurze Nummer dann wegzunehmen.
    Wenn es innerhalb des gleichen Ortsnetzes bleibt überhaupt kein Problem ...

Ich meinte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Telekom die 3stelligen Nummern gerne durch längere ersetzen würde; daher war ich skeptisch. - Aber da sieht man mal, dass man nicht alles glauben soll, was man hört/liest! :top:

VFBler: Hier sind doch genug Gegenbeispiele, die es auch 'ohne Beziehungen' geschafft haben, eine nette Nummer auszusuchen. – Glaubst Du uns nicht? ;)

alex...: Das mit den Startziffern (je nach Bezirk) stimmt afaik.

• ja, neukölln hat zb die 6, reinickendorf/wedding 4, zehlendorf 8, tempelhof 7 usw. achja, o2 hat die 2, berlinweit ;)

dann kommt es aber noch drauf an in welchen unterbezirk man wohnt, wenn man eine neue nummer bekommt. neukölln/rudow ist 66 bei neuen nummern. 60 - 62 war es bei alten..

sicher gibt es noch viele möglichkeiten, aber das ist mir so aufgefallen in letzter zeit.

und dann gibt es noch den unterschied zwischen dem netzbeitreiber. die oben aufgeschriebenen nummern sind alle telekom. arcor fängt in reinickendorf mit 30 an. alice in köpenick mit 65...

alles sehr verwirrend :rolleyes:

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Mannheim <-> Ludwigshafen klappt nicht, ist zwar beides 0621, aber da is nix mit Rufnummernmitnahme hin und her

:top: Endlich mal einer, der verstanden hat, dass Ludwigshafener Rufnummern i. d. R. immer mit 5 oder 6 beginnen, anderes ist Mannheim. :top:

Zum originären Thema:
    Eine Flasche Wein oder ein Blumenstrauss wirken oft Wunder ;)

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ja, neukölln hat zb die 6, reinickendorf/wedding 4, zehlendorf 8, tempelhof 7 usw. achja, o2 hat die 2, berlinweit ;)

wenn das so ist, dann scheint man sich ja stadtweit schöne Nummern aussuchen zu können. Ich habe zumindest für Mitte in einem Pankower T-Punkt eine Reinickendorfer/Weddinger Nummer bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!