Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Hallo zusammen,

habe vorgestern mit der Nokia Careline gesprochen w/ eines Bugs in meiner E61 Software.

Die Neuigkeit war, dass Nokia ab dem 1.9. online Firmwareupdates (analog SE und Siemens) für die Handies ermöglichen wird!!! Zumindest war das die Aussage des Beraters.

Das ist doch mal was!!! Endlich erspart man sich den Weg zum Servicecenter.

Gruß

Pril

• Schon ne gute Sache aber warum gibt der Herr von der
    Nokia Careline gleich auch noch Auskunft über die Konkurrenz?

Und dann wird das SW-Update bei allen Geräten
    mit dem normalen Datenkabel gemacht!?

Normalerweise flasht man die Geräte ja bei SW Updates und
    braucht dazu andere Kabel wie das normale mitgelieferte
    Datenkabel... oder täusche ich mich da?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• nee, mein Bug wird mit dem nächsten FW Update behoben sein. Daraufhin sagte ich ihm, dass es schon nervig sei, immer zum Service Point zu müssen. Einfacher sei es wie bei SE oder Siemens zu lösen, und das über das Internet zu ermöglichen.
    Daraufhin sagte er "aber das kommt auch zum 1.9."-

Insofern ein passiver Verweis :-).

Ich denke schon, dass es über das normale USB Datenkabel gehen wird, wie bei den anderen herstellern auch. Besondere Kabel? Davon habe ich noch nie gehört...

Pril

• snoop:

Bei Siemens flashst Du mit dem normalen Datenkabel, bei SE bin ich nicht sicher, ob und wie das geht.

Wäre super, wenn das endlich möglich wäre :top:

Gruss joeyy

• bei SE geht das auch ganz normal über das USB Datenkabel/Dockingstation.

Schon seit dem P900

:)

• Zitat

Original geschrieben von educky
    das ganze nennt sich FOTA und man muß sein handy erst vorher auf eine firmware updaten lassen die dieses unterstützt :)

nee ne. also muss ich vorher doch nochmal zum service center!?

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von educky
    das ganze nennt sich FOTA und man muß sein handy erst vorher auf eine firmware updaten lassen die dieses unterstützt :)

sorry, ich nochmal

"firmware over the air" meinst du?

nein, der typ von der careline sagte explizit es sei dann bestandteil der anfang september erscheinenden nokia synch. software, die man dann von der nokia seite herunterladen kann.
    insofern also kein riesenakt.

was du meinst ist ein anderer service.

c u

pril

:top:

• so schauts aus ;)

Wie gesagt, mußt halt noch ein letztes Mal in Service Center, ab dann kannst Dir deine Updates selber aufspielen (Firmware over the air).

Dieser Service nennt sich schon so :top:

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• egal, wie es letztlich heisst, hauptsache es geht endlich, ist wirklich wie eine Zeitreise in die Vergangenheit im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Gruss joeb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!