Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Mein E71 hat ein Problem. Die Lautstärke des Lautsprechers hat deutlich nachgelassen und höre den Gesprächspartner schwer. Es scheint, das es verschmutzt oder defekt ist. Nun möchte ich das reparieren lassen. Wie mache ich am besten ein Backup, um dann später meine Daten wieder zurückspielen zu können? Per Ovi oder im Telefon auf der Karte. Problem ist, dass ich aktuell die FW 500.21.009 habe, es gibt aber schon 501.21.001.

Wird es möglich sein ein Backup erstellt unter der FW 500.21.009 später auf dem Gerät mit der neueren FW Version aufzuspielen?

• Ist generell möglich führt aber oft zu Problemen, vorallem wenn die Einstellungen mitgesichert wurden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe gerade nachgeschaut im Ovi Suite. Für meinen PCode ist die 500er die letzte Vesrion. Wird man mir den Pcode im Service Center ändern und so die 501er Version aufzwingen?

• So nun kann man auch unter Mac OS den Nokia Software Update nutzen.:

http://betalabs.nokia.com/apps…-software-updater-for-mac

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auch hier noch einmal:

Das PR 2.0 (aka "Anna") Update bei den S^3 Geräten (N8, E7, C6-01 und C7) wird NICHT als OTA Update verfügbar sein.

Leidiglich als Update via NSU. Wer auf Nummer sicher gehen will, soll sich das Gerät beim Nokia Care Partner Flashen lassen. Unbedingt vorher alle Daten sichern, das gilt sowohl für Updates via NSU, als für die vom NCP gemachten ;)

M.

• Hallo Michl

bist du dir da sicher und woher hast du die Info ?
    Ich frage deshalb, weil ich keinen PC besitze und auch sonst keine möglichkeit habe bei Freunden oder Familie an die ANNA zu kommen. Einen Nokia Shop hab ich auch nicht in der Nähe und im Handy Laden wurde ich mit meinem Nokia 5800 auch schon abgewiesen :(
    Ich gehe ausschließlich mit meinem N8 ins Internet.
    In anderen Foren hab ich gelesen das ANNA in der CH über OTA verfügbar ist, warum in D nicht ?
    Versteh ich nicht !?!

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!