Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• wollte eben ein 3720c updaten, und bekomme beim starten des software updaters die meldung "Der NSU-Dienst steht zZt. leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Liegt das problem bei mir oder bei den servern von nokia?

ach ja, wie kann das sein dass der rechner plötzlich aus dem telefon verschwindet ohne dass man irgendwas gemacht hätte? hatte das schon mal, dann hab ich ein firmware update durchgeführt dann war er wieder da.

• Läuft der Nokia Software Updater auch inzwischen unter Windows 7 korrekt?

Auf der Nokia Seite steht immer noch für Win XP und Vista :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Läuft der Nokia Software Updater auch inzwischen unter Windows 7 korrekt?

Ja. Ich konnte ohne irgendwelche speziellen Einstellungen mein N97 updaten.

Gruß newbieneu

• habe mein 5800 grad auf die neuste SW upgedatet,was ich jetzt aber feststellen müsste,dass wenn mich jemand anruft,kann ich nicht mehr auf lautlos stellen,muss entweder dran gehen oder den anruf ablehnen.Ist es bei allen so?

• Zitat

Original geschrieben von Dron
    habe mein 5800 grad auf die neuste SW upgedatet,was ich jetzt aber feststellen müsste,dass wenn mich jemand anruft,kann ich nicht mehr auf lautlos stellen,muss entweder dran gehen oder den anruf ablehnen.Ist es bei allen so?

Habe ich noch nicht ausprobiert, aber drehe das 5800 doch einfach um wenn es klingelt, dann ist auch Ruhe (sofern Du die Sensoren dafür aktiviert hast)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Dron
    habe mein 5800 grad auf die neuste SW upgedatet,was ich jetzt aber feststellen müsste,dass wenn mich jemand anruft,kann ich nicht mehr auf lautlos stellen,muss entweder dran gehen oder den anruf ablehnen.Ist es bei allen so?

Nein. Wenn gerade keine Tastatursperre aktiviert ist, kannst du den Anruf ganz normal mit "Lautlos" stumm schalten.

Sollte aber eine Tastatursperre gerade aktiviert sen, wenn du einen Anruf erhälst, dann gibt es ja diese "Wischen-Funktion". Bedeutet, dass wenn du nach rechts wischst, du den Anruf annimmst ("Antworten") - und wenn du nach links wischst, dann deaktivierst du die Tastensperre ("Freigeben"), aber hast den Anruf damit noch nicht angenommen. Du siehst dann das gleiche Display-Menü, als wäre keine Tastatursperre an gewesen. Nur mit dem Unterschied, dass dein Handy nicht mehr klingelt und es auf lautlos ist. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob du ran gehen willst oder nicht.

Und es gibt noch eine Option, wie du das Handy stumm schalten kannst, bei aktivierter Tastensperre. Wenn dann diese Wisch-Funktion mit entweder Antworten (nach rechts wischen) oder Freigabe (nach links wischen kommt) siehst, dann einfach diesen Schiebeschalter für die Freigabe des Handys betätigen (also diesen Schiebeschalter rechts am Handy). Dann ist auch alles ruhig.

• Hallo,

bei meinem Nokia 6021 möchte ich ein Firmwareupdate von Version 04.10 auf die aktuelle Version 05.22 durchführen. Ich erhoffe mir davon, dass insbesondere die Kontaktverwaltung verbessert wird. Das Update wollte ich mit einem Datenkabel CA-42 durchführen (Nachbau, kein Original; 6-Pin). Mit Hilfe des Kabels kann ich zwar das Adressbuch sowie Mitteilungen auslesen, allerdings kein Firmwareupdate durchführen. Ist hierfür zwingend ein Original-Nokia-Kabel und/oder ein 12-Pin-Kabel notwendig? Wieviele Pins hat das Original-Nokia-Kabel? Und woher kann man es ggf. beziehen? Alles, was ich bisher gefunden habe, waren keine Originalkabel.

Worin unterscheidet sich die Firmwareversion 04.10 von der Version 05.22?

Würde mich freuen, wenn auf diese Fragen jemand eine Antwort weiß. Das 6021 ist ja nicht mehr das allerneueste Modell, allerdings gefällt mir dieses Telefon nach wie vor sehr gut.

Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!