Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Hallo,

ich habe noch nie ein Handy geupdatet, jetzt habe ich ein N85 und will das neue Firmwareupdate drauf machen, was muss ich dabei beachten?

Mir ist es wichtig das meine daten auf dem handy nicht verloren gehen.

• Hallo Leute,
    nachdem mein 6500slide hin und wieder mal abgestürzt ist, habe ich das Nokia Update über den Nokia Update Service gemacht. Hat auch alles geklappt, allerdings habe ich nurnoch Englisch als Sprache zur Auswahl und drei asiatische Sprachen. Bin jetzt ziemlich ratlos, das Menü etc. auf englisch ist soweit ja eigentlich egal allerdings habe ich auch kein deutsches T9 mehr :/
    Ich habe also eine email an Nokia geschrieben und zurück kam das:

Die Mobiltelefone der Firma NOKIA werden in Abhängigkeit vom geographischen Raum der Auslieferung mit einem entsprechenden Sprachpaket ausgeliefert. Das Sprachpaket stellt in diesem Zusammenhang einen Bestandteil der Systemsoftware dar, so dass eine Änderung des Sprachpaketes nicht vorgesehen ist.

Hä? Verstehe ich das richtig, dass ich sozusagen ein "englisches" bzw asiatisches Nokia habe, welches nicht für den deutschen Markt konzipiert wurde? Allerdings war das Menü und alles ja vor dem update auch auf deutsch??

Ich weiß echt keinen Rat mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen..?

• Schau dir mal den Productcode unter dem Akku an, möglich dass es ursprünglich ein "China" Gerät war welches umgeflasht wurde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• FCC ID: QTKRM-240
    IC: 661AD-RM240

00210847D3AB
    CODE: 0549750
    353547/02/707244/9

Was ist denn wenn es der Fall ist und es "geflasht" wurde? Kann ich das irgendwie ebenfalls machen sodass ich wieder deutsche Menüsprache habe?

• Das Gerät ist laut Productcode (rm240_Apac_S, Stroke, Black_Silver) ein "China" Gerät. Falls du noch Garantie hast würde ich mich an den Händler wenden, wenn nicht gibts per Google viele Hinweise wie man selber umflashen kann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe das ging ja fix. Habe das Gerät von privat gekauft also keine Garantie. Habe auch schon nach Handy flashen gegoogelt, das scheint ja leider gar nicht so einfach und zudem riskant zu sein. Na toll da hab ich mir ja was geleistet. Immerhin stürzt es nicht mehr ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!