Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Re: NSU Download bei nokia down?


    Zitat

    Original geschrieben von Rossi
    ...
    Ich bräuchte auch den NSU von einer Alternativ-Quelle, weil ich bei der Nokiaseite nur ne Fehlermeldung bekomme. Die haben den Updater doch wohl nicht runtergenommen?


    Für Tipps bzw. einen Link wäre ich dankbar.
    ...

    Also bei mir haben heute! folgende Links funktioniert:
    http://nds1.nokia.com/files/su…ftwareUpdaterSetup_en.exe
    Das ist allerdings eine englische Version, ist aber egal.
    Und
    http://nds1.nokia.com/files/su…areUpdaterSetup_en_us.exe
    Das ist allerdings die US-englische Version und sie lässt sich unter Windows 2000 nicht installieren.


    Weiss niemand einen Link für eine ältere Version, die noch unter Windows 2000 läuft?

  • Re: alte NSU-Versionen


    Zitat

    Original geschrieben von BeierHAL
    Ich habe mal mein Archiv durchstöbert und noch zwei Versionen aus den Jahren 2006 und 2007 gefunden. Ob sie noch unter Win2000 laufen, kann ich nicht mehr verifizieren.


    NokiaSoftwareUpdaterSetup_en.exe Dateiversion 11.0.0.28844

    Danke.


    Läuft noch, ABER:
    Nach der Installation und dem ersten Aufrufen kommt die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.


    Klickt man JA, wird die downgeloadet und installiert und dann kommt die Meldung, dass dieses OS (Windows 2000 Professional SP4) nicht supported ist und bricht ab.


    Klickt man NEIN, beendet sich das Programm...

    Zitat

    NokiaSoftwareUpdaterSetup_de.exe Dateiversion 12.0.0.49974

    Ich mache jetzt mal ein Clean, Reboote und versuche das mal.


    Edit: Leider das Gleiche.
    Die Software lässt sich zwar unter Windows 2000 installieren und startet auch, loadet dann die neueste Version runter, aber die läuft nicht unter Windows 2000.
    Selbstverständlich habe ich es auch ohne Internetverbindung versucht: Programm bricht auch ab. :-(

  • n73 nach update tot


    Hallo zusammen,


    habe gestern bei meinem n73 (RM-133) mit dem nsu ein update von der Version 3.0705.1.0.31 auf die 4.0839.42.2.1 versucht. lief auch normal an, Zeit wurde nach unten gezählt aber 2 min vor dem Ende ging das Handy aus. Fehlermeldung war, Verbindung ist getrennt, sollte erst Akku rausmachen und dann das Datenkabel und umgekehrt wieder rein. Hab ich gemacht, dann Drücken Einschalter: hat nix gebracht. Ein früheres update mit dem nsu lief ohne Probleme. nsu-Version ist die v1.6.13de, ist ein xp-Rechner.


    War heute im care point (cartech Magdeburg), die haben da was mit einer phoenix software probiert (Funktion dead handy oder so ähnlich). Kriegten die selbe Fehlermeldung wie ich - usb gerät kann nicht erkannt werden und angegangen ist es auch nicht, weder mit akku, noch mit netzbetrieb.


    Konnte mein N73 wieder mitnehmen... Gibt es noch irgend etwas, was ich machen kann? Garantie ist nicht mehr drauf. Einschicken (lassen)?


    Danke für ein paar Tips. Würde das N73 gern behalten.

    n73 me V 4.0736.3.2.1 RM-133 Nokia N73 (02)

  • Vista oder XP ?


    Das Problem mit dem abbrechenden Update habe ich reprodizierbar nur unter VISTA. Da funkt immer das SicherheitsCenter mit der Firewall dazwischen.
    Unter XP läuft es auf Anhieb durch.

  • Re: Vista oder XP ? (n73 nach update tot)


    Zitat

    Original geschrieben von BeierHAL
    Das Problem mit dem abbrechenden Update habe ich reprodizierbar nur unter VISTA. Da funkt immer das SicherheitsCenter mit der Firewall dazwischen.
    Unter XP läuft es auf Anhieb durch.


    Ist unter xp passiert, wie geschrieben. Ein früheres update hat problemlos funktioniert.
    Das Problem ist, dass das n73 einfach gar nicht mehr angeht. Irgendiwe muss m. E. wieder 'Strom drauf', bevor das Softwareproblem behoben werden kann. In diesem Zusatnd wird das Gerät schlicht nicht erkannt.

    n73 me V 4.0736.3.2.1 RM-133 Nokia N73 (02)

  • n73 tot nach update... Ergänzung


    Telefon funzt immer noch nicht, nachdem es während des softwareupdates mit nsu ausging und sich nicht mehr erwecken ließ (siehe oben).


    Habe aber mal das hier probiert:


    http://discussions.europe.noki…4761&query.id=60495#M4761


    Ist zwar für ein anderes Telefon (N93) beschrieben, aber hätte ja klappen können. Habe auch die Reihenfolge der Aktionen variiert (akku --> netzstecker --> usb usw.)... nichts.


    Und auch der Trick mit grüner Taste + *-Taste + 3-Taste gedrückt halten und dann auf "anschalten"-Knopf: keine Wirkung.


    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, denn es hat alles nicht geholfen. Noch irgendwer einen Hinweis??


    Grüße und Danke.

    n73 me V 4.0736.3.2.1 RM-133 Nokia N73 (02)

  • Wenn das alles nichts bringt kann dir, wie 1000 mal im Forum zu lesen, nur noch ein NSC weiterhelfen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn das alles nichts bringt kann dir, wie 1000 mal im Forum zu lesen, nur noch ein NSC weiterhelfen...

    Und wer oder was ist ein NSC?
    Ich vermute mal "eine von Nokia autorisierte Kundendienststelle"? Da kommt aber weit und breit kein "C" vor. Da würde eher NaKds passen.
    Oder "Care Service"? Aber da kommt das C vor dem S.

  • Nokia Service Center, auch das hätte dir die Suche oder Google beantwortet...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!