Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Re: Re: Danke


    Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Auf der Seite steht dazu:
    ...

    Bei anderen Programmen macht das alles das Deinstallationsprogramm.
    Wozu braucht NOKIA dafür ein extra Programm?

  • Dabei gehts vermutlich um Dateien die nicht nur von der PCSuite benutzt werden.
    Ansonsten wird dir das wohl nur Nokia selber beantworten können...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Dabei gehts vermutlich um Dateien die nicht nur von der PCSuite benutzt werden.
    Ansonsten wird dir das wohl nur Nokia selber beantworten können...

    ???
    Aber wenn man Dateien, die nicht nur von der PCSuite benutzt werden, löscht, dann können die anderen Programme, welche diese Dateien auch benutzen, diese auch nicht mehr nutzen, weil die ja dann weg sind.

  • Ja klar, deswegen werden sie ja nicht vom installer gelöscht. Will man aber den PC "Nokia-frei" machen müssen diese auch runter...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja klar, deswegen werden sie ja nicht vom installer gelöscht. Will man aber den PC "Nokia-frei" machen müssen diese auch runter...

    ???
    Dann funktionieren aber die anderen Programme, welche die gelöschten Dateien nutzen wollen, nicht mehr. Es sei denn, das sind auch NOKIA-Programme, die auch gelöscht werden (obwohl sie dann ja auch nicht mehr funktionieren ;)).


    Der Nokia PC Suite Cleaner funktioniert übrigens bei mir einwandfrei.

  • Ja, die funktionieren dann nicht mehr (z.B. NSU). Aber da man mit dem Cleaner eben alles weghaben will ist das so ja auch Sinn der Sache...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, die funktionieren dann nicht mehr (z.B. NSU). Aber da man mit dem Cleaner eben alles weghaben will ist das so ja auch Sinn der Sache...

    Ah, jetzt verstehe ich:
    Mit den Dateien, die nicht nur von der PCSuite benutzt werden, handelt es sich um Dateien, die von mehreren NOKIA-Programmen benutzt werden. Der Nokia PC Suite Cleaner löscht nicht nur die PCSuite, wie der Name vermuten lässt, sondern auch alle anderen Nokia-Programme.
    Richtig?

  • Ja, geht in die richtige Richtung :D
    AFAIK wird nicht die Software selber sondern z.B. Treiber, DLL´s und Registryeinträge gelöscht.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • HILFE!


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, geht in die richtige Richtung ...

    Jetzt habe ich die Sch.....
    Das NSU-Installationsprogramm habe ich nicht mehr und die neueste NSU-Version von Nokia weigert sich, unter Windows 2000 zu installieren :-(


    Wo bekomme ich jetzt ein älteres NSU-Installationsprogramm her?


    Das Installationsprogramm für die PC Suite 6.86.9.3 habe ich glücklicherweise noch, aber wenn ich da auf Updaten klicke, öffnet sich nur die Nokia-Webseite im Browser, wo ich wieder nur die neueste Version des NSU downloaden kann...


    Übrigens: Die PC Suite updatet sich auch auf die neueste Version, um dann auszusteigen, da Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird...

  • NSU Download bei nokia down?


    Da häng ich mich einfach mal dran:


    Ich bräuchte auch den NSU von einer Alternativ-Quelle, weil ich bei der Nokiaseite nur ne Fehlermeldung bekomme. Die haben den Updater doch wohl nicht runtergenommen?


    Für Tipps bzw. einen Link wäre ich dankbar.


    greetz,
    Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!