Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Habe es grade das dritte mal versucht. Klappt nicht.
    Verstehe nicht warum "er" einen Treiber will...

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Weil das Gerät im "Flashmodus" anders erkannt wird als z.B. im PCSuite Modus...
    Eigentlich sollte die Treiberinstallation aber kein Problem sein, hast du vielleicht keine Adminrechte?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja,habe natürlich Adminrechte.
    Jetzt habe ich grade auf "Online nach Treibern suchen" geclickt, dann findet er einen,meldet dann jedoch "Treiber bereits installiert"..
    Ich blicke nicht mehr durch :(

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Deinstallier mal alles von Nokia, lass nen Registrycleaner oder Ähnliches laufen und dann mal nur den NSC installieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also PC Suite und Nokia Software Updater runter, registry cleanen und nur NSU wieder installieren?
    Ok,probier ich. Danke!

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Kleiner Tipp


    ... meine Updates sind auch schon öfters an dieser Stelle hängen geblieben.


    Dann einfach mal kurz den Power-Button des Handys so etwa 1 Sekunde lang drücken und gleich wieder loslassen, danach ging es meist fließend weiter! :eek:


    Dies ist IMHO keine von Nokia empfohlene Vorgehensweise, aber sie hilft vielleicht?


    Wenn das Update sich einmal aufgehängt hat, wird dieser Weg nur dann vorgegeben, wenn du das Fenster "Reaktiveierung des Telefons" siehst.


    Test it! ;)

  • hi,


    möchte mein 6300 auf die aktuellste FW updaten per Bluetooth. Leider scheint es nicht zu klappen. Alles ordnungsgemäß installiert, aber die Software quittiert das Update mit einer Fehlermeldung :(



    Need help, please.

  • OK, danke! wo finde ich Changelogs der Updates? Sprich: Wo erfahre ich, ob sich ein Update zwecks Akkuleistungssteigerung wirklich lohnt?

  • Google bzw. die Forensuche ist dein Freund.
    Offiziell gibts von Nokia keine Changelogs, daher kann es gut sein dass für manche Geräte bzw. FW Versionen niemals die Changelogs auftauchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!