Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu

Ändere den Code, mit dem sich Dein N73 beim NSU als gebrandet identifiziert so, daß sich Dein N73 als ungebrandet identifiziert.
    Mit einer neutralen FW wirst Du einiges an unnötigem Beiwerk und Beschränkungen los.

kannst du mir mal erklären wie das funktioniert???oder nen link schicken?

desweiteren hätte ich noch ein kleines problem. Meine freundin hat ein nokia 6131...

soweit so gut...wenn man das handy auklappt mit dem knopf sollte normalerweise immer so ein "plätscher" geräusch vom wasser zu hören sein....man hört ber komischerweise nichts mehr....
    da hab ich als erstes mal gedacht...machst nen softwareupdate...zur zeit ist die Software 6.10 aufm handy....auf der nokia seite wird diese auch als aktuellste angegeben...nun hab ich aber im netz gelesen das es mittlerweile die 6.60 gibt...nur die finde ich irgendwie nich...und wenn ich dieses online update draufziehe, mit dem NSU dann haut er mir nur wieder die 6.10 drauf...

also was kann ich machen um an die 6.60 zu kommen bzw wie bekomm ich die auf mein handy????

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...

bis dahin..

GRUß

• so....hab eine PN bekommen wo drinstand, was zu tun ist....soweit so gut....

alles runtergeladen und installiert....

nun steht in der anleitung das ich im NSS den neuen productcode eingeben muss, und auf "write" drücken muss...

gesagt getan....

dann überlegt das programm kurz.....danach zeigt es unten in der leiste..."ERROR"an.....wieso das??weiß einer woran das liegen könnte????woher weiß ich welchen neuen code ich da eingeben muss....hab mehrere ausprobiert...wahrscheinlich war der richtige ncih dabei...oder????

danke für die hilfe...

• ...keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast.

Ich hatte ein N73, ein N95 und ein N76 "in Bearbeitung". Da war das Schreiben der neuen Zahl mit NSS kein Problem.
    Du hast nur das Gerät identfiziert und nur bei der Zahl eine Veränderung geschrieben?
    Versuchs nochmal, es gibt ja noch andere Boards, wo einem geholfen wird. Das sind aber die, deren Name man hier nicht schreiben darf... :flop: :confused:

Wenn Du es geschafft hast - und dann sofort das Update über Nokia machen willst - vergewissere Dich, daß NSS wirklich geschlossen ist! Bei mir war es beim 1. Mal noch im Systray aktiv - und hatte so den Zugriff auf ein N73 verhindert.

Gruß newbieneu

• Und beachte bitte auch das dabei deine Garantie gefährdet wird...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ Deifie!

Ich mal wieder... ;)

Zitat

Und beachte bitte auch das dabei deine Garantie gefährdet wird...

...gefährdet ist richtig, denn sie geht i.d.R. nicht verloren.
    Ein Nokia Shop in Ffm hat dieses "Zahländern" offiziell gemacht und dann eine neutrale FW auf das Nokia gebastelt. Man musste dafür allerdings 30 Euro bezahlen - unabhängig davon, ob es in der Garantiezeit passierte oder später.
    Dieser Shop nahm die Geräte im Schadensfalle ganz normal entgegen und reparierte sie ggf. in Rahmen der Garantie.
    Ob es die heut noch gibt, weiß ich nicht - knn dazu nur wieder mal die Boards erwähnen....

Gruß newbieneu

• Ja, wenn es ein NSC macht und dieses im Nokia-System auch so vermerkt ist bleibt die Garantie natürlich erhalten, wenn man es aber selber macht ist dies im Nokia-System sichtbar und Garantieleistungen können deswegen abgelehnt werden.
    Das alles wurde auch schon mehrfach und mit Screenshots der Infos aus dem Nokia-System hier erläutert, also bei weiteren Fragen vielleicht mal bei der Suche vorbeischauen.

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Ein Nokia Shop in Ffm hat dieses "Zahländern" offiziell gemacht und dann eine neutrale FW auf das Nokia gebastelt. Man musste dafür allerdings 30 Euro bezahlen - unabhängig davon, ob es in der Garantiezeit passierte oder später.
    Dieser Shop nahm die Geräte im Schadensfalle ganz normal entgegen und reparierte sie ggf. in Rahmen der Garantie.

Der Punkt ist genau "Ein NokiaShop". Die Änderung durch ein NSC wird protokolliert und gefährdet die Garantie nicht. Ändert man den PC selber und flasht z.B. eine ungebrandete Software ist die Garantie weg. Ob der annehmende Nokiashop den geänderten PC merkt hängt vom Servicelevel des Shops ab.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• wie bekomme ich mein Handy auf den PC-suite modus umgestellt...????den modus brauch ich ja für das NSS....

wenn ich das datenkabel anschließe hab ich nur die möglichkeit zwischen "Standartmodus", "drucker" und "Datenspeicher"....aber von PC suite steht da nix....

wie geh ich da vor???

• Sollte dann wohl der Standardmodus sein...
    Mit welcher Einstellung verbinsest du das Gerät denn mit der PCSuite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!