Hallo,
ich habe mein Nokia E61 wohl gerade bei einem Update "zerschossen". Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten und zeigt mir nur "Systemfehler" an. Kann ich es eventuell irgendwie resetten?
Danke und Gruß
SR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe mein Nokia E61 wohl gerade bei einem Update "zerschossen". Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten und zeigt mir nur "Systemfehler" an. Kann ich es eventuell irgendwie resetten?
Danke und Gruß
SR
Evl. könnte noch der "Affengriff" helfen: Stern + grün + 3 GLEICHZEITIG drücken und einschalten.
Wie gesagt - eine letzte Möglichkeit; sonst NSC... Und dann warten, warten, warten.
Gruß newbieneu
ZitatOriginal geschrieben von newbieneu
Evl. könnte noch der "Affengriff" helfen: Stern + grün + 3 GLEICHZEITIG drücken und einschalten.
Wie gesagt - eine letzte Möglichkeit; sonst NSC... Und dann warten, warten, warten.
Gruß newbieneu
Das hat beim E61 tatsächlich funktioniert.
Vielen Dank!!!
Gruß
SR
Beim Nokia 6233 funktioniert es leider nicht. Da lässt sich aber auch gar nicht mehr einschalten. Mal schauen was das NSC sagt.
Gruß
SR
Hat jemnd ne Ahnung, wie ich bei meinem N73 nach dem Update "Installation" und die darauf folgende Meldung "unbeglaubigte Software gefunden" weg kriege?
Hab schon alle Software entfernt, die nicht drauf gehört.
ZitatHab schon alle Software entfernt, die nicht drauf gehört.
...aber nicht von der Speicherkarte. Dort sind im Verzeichnis "Private" Installationsleichen, die eben diese Meldung beim Start verursachen.
Gruß newbieneu
du kannst mal mit dem PC auf die Speicherkarte schauen und da ein bisschen rumstöbern. Da gibt es irgendwo ein (verstecktes/system) Verzeichnis, in dem kryptische .sis Dateien liegen (soweit ich mich erinnern kann besteht der Name nur aus Nummern), das sind scheinbar kopien der Programme von vor dem Update, allerdings lassen die sich dann weshalb auch immer nicht mehr installieren und es kommt die Fehlermeldung. Wenn du die aus dem Ordner entfernst sollte es denke ich keine Probleme mehr geben.
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von Snoopyracer
Beim Nokia 6233 funktioniert es leider nicht. Da lässt sich aber auch gar nicht mehr einschalten. Mal schauen was das NSC sagt.
Gruß
SR
Der Affengriff funktioniert auch nur bei s60-Geräten. Das 6233 ist ein s40.
E61 und Lösung bei Problemen mit dem Firmware update unter VISTA
habe folgendes gefunden, nachdem ich schon völlig verzweifelt war. Bei mir war es die Lösung meines Problems.
unter Vista so.
Falls Sie unter Windows Vista eine Meldung „"Could not access VBScript Runtime for custom action." oder „"Could not access JScript Runtime for custom action.” erhalten, sind die entsprechenden Systemdateien (DLLs) für Visual Basic Scripting und/oder JavaScript nicht korrekt registriert. Gehen Sie wie folgt vor:
Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung: Mit der rechten Maustaste anklicken --> Als Administrator starten.
Wechseln sie mit „cd \windows\system32“ ins entsprechende Verzeichnis.
Geben Sie nun ein: "regsvr32 vbscript.dll" --> RETURN. Jetzt sollte die Meldung kommen: „DLLRegisterServer … succeeded!“
Geben Sie danach ein: „regsvr32 jscript.dll“ --> RETURN. Dieselbe Meldung kommt: DLLRegisterserver … succeeded!“
Starten Sie nun die Installation erneut.
VIEL GLÜCK
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!