Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Wenn ich eine Firmware mit dem NSU herunterlade - Wo wird diese dann gespeichert?


    Vielen Dank!


    EDIT:Habs gefunden...

  • ich hab gerad versucht mein e50 zu flashen...
    folgendes ist passiert:
    gerät angesteckt, neue fw wurde gefunden, wurde heruntergeladen und mitten im flash sagte das nsu, dass das telefon nicht gefunden wurde. also abgesteckt, akku raus, akku rein, kabel dran, wiederholen gedrückt, wieder nix gefunden. telefon ist jetzt in nem zustand wo man es nicht mehr anschalten kann. also nsu neu gestartet, telefon wird gefunden und gemeldet , dass die aktuelle firmware neu aufgespielt werden muss. ich klicke also ok , nsu läd die fw wieder runter, will anfangen sie aufzuspielen und schon meldet es wieder das das telefon nicht gefunden wird und ich das usb kabel neu anstecken soll. das ganze prozedere hab ich nun schon 10 mal hinter mir und ich kriegs einfach nicht hin... weiss jemand rat? bin , glaub ich, ziemlich aufgeschmissen...

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • @faeromon
    Du hast das Gerät ja auch mitten im Flashvorgang abgezogen!! Da darfdte dich nicht wundern wenns danach im A*** ist!! Die Mitteilung über das nicht gefundene Telefon BEIM flashen rührt daher, dass im ROM auch Treiber installiert werden, damit dein Gerät später am Computer als N95 erkannt wird!! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • nee nee , ich habs ja nicht einfach so abgezogen, hatte schon noch ne stunde rumprobiert bevor ich es dann abgezogen habe... dennoch, scheint tot zu sein denke ich :(

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Hallo,


    habe ein Problem, kriege das Programm NSU nicht zum laufen bzw. nicht zum startet.
    Mache ein Doppelklick auf den Icon, dann steht da die ganze Zeit Programm wird gestartet, tut sich aber nichts!!!!!!!!


    Habe den Nokia Software Updater 1.4.14 und den Nokia PC Suite 6.84.10.4.


    Habe es mit älteren NSU versucht , lädt dann aber automatisch die neue Version runder!!!


    Schon mehrmals Nokia PC Suite u. den Nokia Software Updater neu installiert mit ausgeschalteter Firewall u. antivirus.


    Fuhr leider bis jetzt zu keinem Erfolg?????


    Habe ein Branding freies N73 mit der Software 4.0726.2.0.1.
    Bis zu der Version klappte das updaten wunderbar.


    Jetzt bitte ich euch zu eurem RAT!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sincler

    ...
    Habe den Nokia Software Updater 1.4.14
    ...


    Das ist doch der neueste NSU. Warum willst Du den denn zum Laufen bringen. Wenn Du Dein Handy updaten willst, mußt Du in der PC-Suite "Telefonsoftware aktualisieren" wählen.

  • Telefoninformationen nicht abrufbar


    Servus zusammen,


    Ich hab heute festgestellt, dass es für´s E65 mittlerweile n Update gibt. Da war ich natürlich unglaublich glücklich drüber, habe mir sogleich auch die PC-Suite 6.84.10.3 installiert und natürlich auch den NSU 1.4.14de.


    Soweit so gut, ich habe seit neuestem Vista Home Premium und es war gar nicht so einfach, bis ich den NSU zum laufen gebracht habe (wg. Installationsfehler) aber irgendwann hat es dann doch geklappt.


    Nun komm ich aber zum eigentlichen Problem, wenn ich die Aktualisierung starte, dann läuft der Balken und es steht:
    "Verbundenes Telefon wird gesucht ", da kurz darauf heißt es dann: "Verbundenes Telefon wird identifiziert ".


    Soweit so gut, jedoch gibt er mir jedesmal darauf die Fehlermeldung:



    Telefoninformationen nicht abrufbar


    und ich kann es tausendmal wiederholen, es funktioniert nicht.


    Die Firmware meines Handys:
    1.0633.18.01
    11-01-07
    RM-208
    Nokia E65


    Habe mein Handy bereits mehrmals ausgeschalten, neu angesteckt an den Rechner, den Rechner runter gefahren, neu probiert.... Ohne Erfolg leider!!!


    Es ist aber auch leider nichts zu finden, wie ich dieses Problem lösen könnte!!!


    Bitte helft mir, ich würd ja wirklich gern updaten, aber des nervt mich mal höllisch...


    Dankeschön schon mal im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!