Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Neue N73 Firmware

In der Hoffnung auf Lösung einiger Probleme habe ich die neue Firmware runtergeladen und installiert. Seit dem funktioniert kein selbst signiertes Programm mehr, auch nicht die freeware-Programme der "Einzelprogrammierer" mit Jahreslizenzen (häufig bei Themes).

Ich habe "Software-Installation: Alle" eingestellt. Und zB BTSwitch (erst ein paar Wochen alt) mit einem knapp zwei Wochen alten Certifikat von Symiban-Signed signiert, aber es erscheint, wie bei vielen anderen Programmen: "Abgelaufenes Zertifikat". Vor zwei Tagen konnte ich mit den gleichen Einstellungen (so weit ich das überblicke) das Ding installieren!

Ben

ein N73iger

• Als bei mir nach einem Firmwareupdate dieses Abgelaufene-Zertifikat-Problem auftauchte, habe ich das Systemdatum zurückgestellt und die Programme installiert. Das hat geholfen. Anschließend habe ich das Datum natürlich wieder richtig eingestellt.

Hier stand mal eine Signatur.

• Nokia Software Updater geht nicht

hallo.

wie in der Message eine Seite vorher beschrieben geht mein NSU nicht mehr..

er findet online immer eine neue Software die er lädt und dann intallieren will.

wer hat es schon mal mit der neuen SW probiert. geht sie bei euch ?

Das dumme ist auch das man manuell die alte Sw nicht löschen kann und einfach eine neue NSU installieren kann.

Bei der Deinstallation kommt eben eine fehlermeldung.

Ohne NSU kein Firmwareupdate...das kanns ja nicht sein

Wer hat tipps ??

• na dann läuft aber total was schief bei dir wieso kannst die alte version net runterschmeißen? ansonsten gehst auf die nokia seite und lädst das setup so runter und versuchst dann zu installieren. aktuelle version is übrigens 1.40 und nicht 1.04 ;)

• hallo ja..okay...klar..auf 1.3.85 sollte 1.40 folgen

Habe mit das Setup..das Prg schon so runtergeladen von der Noki Seite..wollte es auch drüber installieren..No way....es kommt die Fehlermldung aud der Messag von mir vor einer Seite.

Deinstallieren unter der Software bei XP geht auch nicht...

Schöner mist, wenn man die Sw nicht beutzen kann weil sie immer sich selber updaten will und dann eben nicht verwendbar ist

• Nabend

Hab heute mein N95 ENDLICH bekomen.

Wie ist das mit der Firmware ... soll ich am besten die sofort updaten ?

Bzw. wie kann ich rausfinden ob ich die neuste habe ?!

MFG

• Masterplan? Hast schon mal versucht die Software bei inaktiver Internetverbindung zu deinstallieren? Daran kanns nämlich auch liegen. Da er immer versucht ein Update runterzuladen ist es u.U. nicht möglich die Software sauber zu entfernen!

evt. mal Router ausschalten bzw. Verbindung trennen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• habs so ähnlich gemacht

W lan Router ausgemacht.....NSU gestartet, da hat der wohl vergeblich im Hindergrund nach ner neuen Version gesucht,
    dann als das Prg dann fertig mit laden war das Handy via USB angeschlossen und Router wieder eingeschaltet.

Okay...ging dann das er die Version im 6110 Navi mit der Serverversion gecheckt hat.

SW ar aber die neueste, sodass ein Update nicht nötig war.

Evtl geht ein deinstallieren echt nur im OFFline Modus.

naja...das og. war ein Notbehelf...aber es ging

Danke für den Tip trotzdem

• hallo,
    auch mal kurz nachfragen;-)...hatte die sufu schon bemüht..;-)

wollt n update meines n73 machen via pc...neueste pc-suite drauf und den updater von nokia...alles ordentlich installiert.
    ich komme bei dem updater nicht weiter als bis dahin wo er mir schreibt...ja...update vorhanden...dann sind unten rechts 2 buttons..einer abbrechen und einer aktualisieren...und genau den kann ich nicht anklicken..was mache ich da falsch?
    grüße
    timmi

EDIT:...grrrr hat sich erledigt...loool...bin ich blööööd;-)...n haken setzen oben um die eventuelle beschädigung am handy zu verantworten;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!