Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • n73 bei softwareupdate illegal


    ware bei nokia schop wegen wiederherstellung der software auf die 3. version .
    so hatte eine woche das gerät bei nokia . und hate die meldung bekommen das ich es abholen kann , ich freude mich darüber entlich wieder ins web oder in die 3 zone zu gehen , aber ich bekamm einen reparatur retounschein und siehe da.
    fehlerursache 130- bei softwareupdate.
    anmerkung des technikers----
    software fremdeingriff !!!! gerät wurde mit einer höeren SW-version upgedatet!
    downdate nicht erlaubt!!!!!! UNREPARIERT RETOUR !!!!! a120 ox illegal manipuation.
    so was soll ich jetzt machen keiner kann nichts mehr machen mit der software .
    was sagt ihr da zu

  • na da biste aber selber schuld,wenn man am productcode rumpfuscht.


    es wird ja nun wirklich in allen foren darauf hingewiesen dass man die garantie
    verliert bei solchen spielereien.

  • Hallo
    Habe seit einer Woche das N95, aber bis auf den wackelnden slider auch noch andere probleme. Die SD Karte von 512mb wird mir als 475mb belegt angezeigt, obwohl ich nur 170mb dateien drauf habe. Hab dnan mal versteckte Ordner und dateien anzeigen in windows aktiviert und dann einen ordner namens "private" entdeckt, wo verschiedene cache ordner drinnen sind. Diese zusammen belegen 304mb. Jetzt ist die Frage wie ich das am besten loswerden kann? Einfach den ganzen "private" Ordner löschen? Formatieren? (ungern weil ich nich weiß ob sich alle ordner wie images usw dann wieder von alleine anlegen oder ob ich was machen muss) Hoffe ich bin nich der einzige der so ein problem hat. Karte raus und wieder rien tun hab ich schon versucht, die verschwinden nicht.


    Danke

  • Hat mit Fimware nichts zu tun Dein Problem mit dem belegten Speicher. Im Ordner "Private" liegen die Maps für das Navi.
    In den Einstellungen von Maps kannst Du einstellen wieviel Speicher die Navigation maximal nutzen darf. Hast dann aber den Nachteil das eventuell aus dem Internet nachgeladen wird wenn Du gerade auf einer Route bist die nicht im Speicher ist.

  • Kann ich aucheinzelne karten löschen (zb alles ausser meinem Heimatbundesland und mir dann wenn ich halt welche brauche nachladen bevor ich auf tour gehe oder muss immer ganz deutschland, österreich und die schweiz drauf sein, selbst wenn ich sie nie benutze?

  • Dankeschön! :top:


    Nun noch eine Frage, hab schon gegoogelt aber ich traue den meisten Seiten in Sachen kompetenz nicht so, deshalb frag ich mal hier da ihr euch sehr gut auszukennen scheint. Das Firmwareupdate, ist das schwer durchzuführen? Oder einfach nur Handy anschliessen und Update klicken? Muss ich irgendwelche vorsorgen treffen oder so? WIe lange dauert das ca.? Denke das es hier schon eine genaue Anleitung gibt, nur finde ich sie grad nicht so recht... :/


    Vielen Dank! :)

  • Einfach nur Anschliessen und Update drücken ;)
    zu beachten is nur: am besten direkt am PC , nich über nen hub, und aklku sollte voll sein, wenn nciht sagt dir der updater das ladekabel anschliessen sollst...


    und vorher natürlich alles sichern weil beim update alles weg ist sonst.


    MfG
    tobs

  • nabend!


    sagt mal, dieses online-updaten, ist das nur bei neueren geräten möglich oder klappert das auch bei alten knochen wie äääähhhh... nem 3310 zum beispiel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!