Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Habe gerade mein Handy geflasht + vorher Backup gemacht.
    Nach flashen und einspielen des Backups hab ich keine Kontakte mehr obwohl er keinen Fehler meldete.
    Ich hab das Backup mehrmals eingespielt, leider ohne Erfolg :(


    Hat jmd. ne Ahnung wie ich meine Kontakte wieder in das Telefon bekomme?

  • Hast du deine Kontakte noch in Outlook? Aus der Backupdatei kann man die AFAIK nicht so einfach herrauslesen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich synce meine Kontakte nicht mit Outlook, aber ich hab jetzt mühsam die Kontakte mit Hilfe von Notepad++ "ausgelesen".
    Ist zwar nicht die schönste Art und Weise aber immerhin funktioniert es :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Camlann
    ...ich hab jetzt mühsam die Kontakte mit Hilfe von Notepad++ "ausgelesen".


    Aus der Backupdatei? Falls ja könntest du mal eine Anleitung schreiben, ist bestimmt auch für andere User interessant.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, aus der .nbu Datei ;)


    Das ganze ist eigentlich recht einfach, man installiere sich Notepad++, öffne damit die nbu Datei.
    Danach sucht man am besten nach einem Telefonbucheintrag.
    Die Einträge sind dann so gespeichert

    Code
    BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    REV:20070104T072720Z
    N:zzzTennis Ravelsbach;;;;
    TEL;WORK:0123456789
    FN:zzzTennis Ravelsbach
    END:VCARD


    Ich hab die Wichtigsten Informationen daraus in eine Excel Datei gespeichert und von dort dann "manuell" in mein Handy übertragen.


    P.S: Wenn man einen Telefonbucheintrag gefunden hat scrollt man am besten zum ersten Eintrag hoch, die Einträge sind zwar nicht sortiert aber alle in einer "Wurscht" - also nicht quer über die Datei verteilt


  • Beim genenaueren anschauen der Backup Datei ist mir gerade noch aufgefallen, das die ganzen Kontakte im VCard format gespeichert sind. Also kann man es sich auch einfacher machen, indem man einen Kontakt in ne leer Text Datei kopiert und diese dann als .vcf speichert. Dann kann man diese Visitenkarte entweder in Outlook oder direkt im Handy wieder aufrufen. Theoretisch liese sich dazu auch nen Programm schreiben das mit regulären Ausdrücken die Visitenkarten in der Backup Datei findet und daraus .vcf Dateien generiert...

  • Nach Update auf E61i keine telefon und SMS möglich?!


    Hallo!


    Bin eigentlich SE Besitzer, noch :D


    Mein Chef hat ein E61i und ich hab ihm eine Update gemacht, Datensicherung wieder aufgespielt, alles normal.
    Lief alles super.
    Ein Tag Später ist er verreist und kann plötzlich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben.
    Netzempfang ist top.
    Kennt einer diese Problematik?
    Kann mir keinen Reim drauf machen. :confused:


    Wer hat Tipps??


    EDIT:


    Sendemast ausgefallen..... :top:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!