kann mir jemand sagen on ich ein gebrandetes handy habe?
und wenn ja, wie kriege ich das weg?
V 3.0.638.0.0.1
30-10-2006
RM-133
Nokia N83 (72.01)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann mir jemand sagen on ich ein gebrandetes handy habe?
und wenn ja, wie kriege ich das weg?
V 3.0.638.0.0.1
30-10-2006
RM-133
Nokia N83 (72.01)
Ist wohl was mit Country Einstellung. Wie du das weg bekommst darf hier nicht besprochen werden, Stichwort Produkt Code aendern, google mal. Den Produkt Code kannst du auch hier im Forum erfahren, aber nicht wie du ihn aendern kannst.
...grad woanders gelesen - Nokia hat die 4.0723.2.0.1 zurückgezogen! Kann man hier:
http://discussions.europe.noki…swupdate&message.id=14525
lesen - auch die Abfrage von Nokia gibt für vollkommen freie Geräte (Produktcode 0529602) nun wieder die 3.0713.1.0.2 als aktuelle Version an...
KLASSE NOKIA!
Gruß newbieneu
JO..... die haben´s tatsächlich zurückgezogen. Es gibt wohl zuviele Probleme mit installierbaren "sis" und inkompatiblen Bluetooth Produkten. Man sollte tatsächlich ein wenig warten bevor man die neue FW installiert.
Aber warscheinlich könnte ich mit der V4 immer noch besser leben als mit der jetzigen.
Wenn jemand langeweile hat kann er gerne mal testen was passiert wenn:
1. Rufansage auf "EIN" stellen.
2. Einen Song mit dem MP3 Player abspielen.
3. Und sich gleichzeitg anrufen lassen.
Mein Handy bekommt dann einen totalausfall und Freez´t. Das einzige was dann noch hilft is den Akku rausnehmen. :mad: :flop:
Und mein Gefühl ist, das dass bei der V4´er nicht mehr vorkommt.
Nokia N73
Nach Update meines 6125 Töne, Themen, Programme usw. weg
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich ein Update der Software (von 3.51 auf 4.20) durchgeführt. Selbstverständlich habe ich vorher mit Nokia-PC-Suite eine Sicherung meiner persönlichen Daten gemacht.
Die dabei auftretende Meldung, dass einige Daten nicht kopiert werden konnten (aus urheberrechtlichen Gründen oder so ähnlich) war durchaus nachvollziehbar, da dies ja alles Daten waren die zum Lieferumfang des Mobiltelefons gehörten und für mich somit einen Bestandteil der Original-Nokia-Software darstellten. Ich bin davon ausgegangen, dass diese beim Update wieder installiert werden.
Welch fataler Irrtum!
Nach abgeschlossener Aktualisierung und Rückspeichern der Daten fehlen jetzt sämtliche Programme (Rechner, Weltzeit, Spiele etc.), Töne, Themen usw.
die ursprünglich im Lieferumfang enthalten waren.
Meine Email an Nokia wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank
Tja.... was hier schon mal besprochen wurde ist das, dass nach einem update der Spieleordner leer war, obwohl das in der vorherigen Version im Lieferumfang mit dabei war. Aber das so Elementare Programme nach einem update fehlen habe ich noch nicht gehört.
Aber es sollte kein problem darstellen, denn viele Programme wie Weltzeit Töne, Themen ect. sind im Internet per Download zu finden. Einfach mal Google´n, runterladen, und dann wieder installieren.
Es wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob du ein gebrandetest Handy hast, (also ein Subventioniertes vom Netzanbieter wie O2, Vodafone usw.mit Werbeschrift auf dem Handy) oder ob du ein "freies" Handy hast.
Das Handy habe ich letztes Jahr im Juni über Talkline bestellt.
Es hat keinen Simlock.
Was bedeutet denn eigentlich genau gebrandetes, bzw. wo ist der Unterschied zu einem freien Handy?
das bei dir z.b Programme fehlen. Wenn es ein gebrandetes Handy ist hat der Provider meistens Netzbetreiberlogo, ein paar nützliche Programme, Begrüßungsbildschirm, Screensaver ect auf dem Handy bereits vorinstalliert. Die fallen dann z.b weg wenn man ein update mit Original Nokia Software macht.
Das ist aber jetzt sehr einseitig dargestellt. Oft ist es genau anders rum, dass nämlich bei einem gebrandeten Gerät Funktionen fehlen oder Tasten nicht mehr frei belegbar sind. Die Board-Suche hilft hier übrigens auch weiter.
sorry, ich wollte nur vom Grundsatz erklären, dass es unterschiede gibt zwischen freien und nicht-freien.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!