Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• wieso gibt es denn die neue FW noch nicht für 0539335???und wieso haben zwei gleiche branding freie geräte, verschiedene produktcodes????

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    wieso gibt es denn die neue FW noch nicht für 0539335???und wieso haben zwei gleiche branding freie geräte, verschiedene produktcodes????

[list=1]
    [*]Weil Nokia die noch nicht freigegeben hat.
    [*]Weil die Geräte eben nicht gleich sind. Wie andernorts schon erläutert, kann so ein „unsichtbares Branding“ beispielsweise auch ganz simpel aus voreingestellten GPRS-Zugangspunkten oder SMS-Zentralnummern bestehen.
    [/list=1]
    Gerhard

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Wenn es tatsächlich vollkommen frei wäre, dann könnte man die neueste FW draufbasteln.

Wenn Du eine andere als die 3.0704.1.0.1 (oder x.x.10 für ME) angezeigt bekommst, dann ist es eben NICHT frei.

Kannst Du die Aussage die Du hier mit großen Tönen von Dir gibst irgendwie belegen oder müssen wir ein "Ist halt so" einfach glauben? Ich kann Dir sagen, DaRappa hat es sicher nicht nötig hier was falsches von sich zu geben. Desweiteren hatte ich auch schon genug Nokias die direkt von Nokia waren und trotzdem verschiedene Product Codes hatten. Da mag sich der Teufel was geändert haben, vielleicht ändern sie intern ja auch mal die Boardrevision und verbauen anderes NVRAM, etc. Solange man nicht in der Nokia Entwicklung arbeitet oder Nokia das publik macht, ist das alles wilde Spekulation. Und solange Spekulation -> Besser keine Behauptungen aufstellen.

• Zitat

Kannst Du die Aussage die Du hier mit großen Tönen von Dir gibst irgendwie belegen....

Du magst Deine Meinung haben; ich meine.
    Hatte selbst ein Gerät mit 49.02 und hatte mich dusslig gesucht nach einer Antwort, warum ich kein Update durchführen konnte. Hatt mein N73 schließlich für teures Geld ohne Vertrag als "Frei" gekauft!
    Nach vielem Lesen; nicht nur in deutschen, sondern auch in engl. und russ. Foren, habe ich dann mal "Produktcode" gehört.

Für mein Gerät (silver) gibt es nur 2 freie Codes; für den Sprachpack 01 und den Pack 02. Beide Geräte bekommen von Nokia sofort (wenn angekündigt) ein FW-Update angeboten. Alle anderen xx.01 oder xx.02 Geräte eerst dann, wenn die "Branding- Voreinstellungsverursacher" dies freigeben.

DaRappa ist mir kein Begriff; ich bin jedoch weit davon entfernt, jemandem unlautere Absicht o.ä. zu unterstellen. Aber - geh doch einfach mal in ein NSC, in dem wirklich freie Geräte verkauft werden. Gib dann mal *#0000# ein und wundere Dich! Wenn Du dann noch uner den Akku schaust und den Produktcode mal auf SW-Verfügbarkeit prüfst (die entsprechende Nokia-Seite sollte zu finden sein), dann wundere Dich weiter.

Gruß newbieneu

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu

Hatte selbst ein Gerät mit 49.02 und hatte mich dusslig gesucht nach einer Antwort, warum ich kein Update durchführen konnte. Hatt mein N73 schließlich

unlautere Absicht o.ä. zu unterstellen. Aber - geh doch einfach mal in ein NSC, in dem wirklich freie Geräte verkauft werden. Gib dann mal *#0000# ein und wundere Dich! Wenn Du dann noch uner den Akku schaust und den

Genau die gleiche Version eines N73 hatte ich auch. Und sie ist aus einem NSC, sie ist sowohl vom Karton als frei markiert (irgendwas EU steht drauf) wie auch ohne Branding im NSC gekauft. Nachfrage bei Nokia direkt hat ergeben, dass es in der Tat frei ist. Trotzdem hab ich lange auf Updates warten müssen. Es gibt vermutlich frei-frei und Geräte die für lokale Märkte customized sind, ohne für einen bestimmten Provider zu sein. Letztere kriegt man halt oft und die Updates dann erst nach einer Weile. Gebrandet oder "nicht frei" ist aber was anderes. Und dann ist da noch die Geschichte mit den Hardwarerevisionen, die werden teils sicher auch bestimmte Firmwarelevels voraussetzen.

• Hallo,

habe ein n73me

welche ist die akutellste firmware?
    wann wird es eine neue geben?
    habe zturzeit 3.0705.1.0.31

bitte melden danke mfg

• 6280

mein totes 6280 kam gestern von nokia zurück...

positiv.. slider wurde repariert ( obwohl nicht angeben )
    6.10 fw is drauf
    display entstaubt und gesäubert

negativ..
    vorher war ne freie nokia software drauf..zwar aus einer vodafone vertragsverlägerung,, aber ohne branding..

und jetzt,, ein vf verseuchtes 6280.. :( lach,,naja..

ab zur bucht.. hat jemand interesse ? :P

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Hallo
    Kann ich eigentlich mein 6230 mit vodafon branding über die PC Suite online updaten.
    Ist danach das branding noch drauf? Oder muss ich die 20€ beim Service Point berappen?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!