Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Bmeise
    Hi, Mike7 - sei doch bitte so nett und verrate uns, welchen Produkt-Code Dein 6131 hat :)
    Es gibt ja einige 6131-Besitzer, bei denen das Update nicht klappt.

BTW: bei meinen Recherchen "Update 6131 und Produktcodes" bin ich auch darauf gestoßen, dass es für einige Varianten bereits die FW 6.10 gibt ...

Gruß Bmeise

0535170 ist der Produktcode meines 6131.
    Ja, ich habe jetzt die V6.10 drauf !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Hi Mike7 - besten Dank für die Info :top:
    Der Code meines 6131 (black mit FW 3.70) lautet 0534012 und dafür gibt es (noch?) kein Update.
    Nun möchte ich natürlich zu gern wissen, welche Unterschiede es zwischen den (europäischen/deutschen) Geräten mit verschieden Codes gibt. Da Du aus Tirol bist, scheint Ö ja andere Geräte zu haben ...

Beinhaltet(e) die 5.50 bzw. 6.10 eigentlich irgendwelche neuen Features? Eventuell lohnt sich der Aufstand wegen einem Update ja gar nicht :confused:

Gruß
    Bmeise

• FW-Update 6280

Hallo!

Ich habe gerade die Firmware meines 6280 erfolgreich von 5.92 auf 6.10 geflasht. Dies war das erste FW-Update, welches mein Gerät unbeschadet überstanden hat. Ich bin begeistert! Es scheint alles zu funktionieren ...

Gruß aus Wuppertal

screenarzzz

• Re: FW-Update 6280

Tja bei mir leider gestern nicht. Schrieb Verbindung unterbrochen seither Bildschirm schwarz. Allerdings von 3.70 auf 6.10. Genau das dürfte das Problem gewesen sein. Geht soweit man hört nur ab 5.92 mit NSU ohne Probleme.

Gruß Kimba19

• Die Unterschiede kann ich dir leider nicht nennen, aber ich denke es hat was mit dem Stromverbrauch zu tun.

Ausserdem habe ich ja seit einer Woche das 6300, und das 6131 habe ich heute verkauft !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Die beiden früheren Updates im NSC (von 3.8x im Auslieferungszustand auf 5.24 und von dort auf 5.92) hatte mein Handy auch jeweils mit dem "Tod" quittiert. Beide Male musste das Telefon eingeschickt werden, insgesamt war es somit 9 Wochen bei Nokia (kam dann aber jeweils mit der gewünschten neuen FW zurück) ...

• Hmm, wobei das 6300 bei mir im Gehäuse gar keinen Aufkleber mit dem Product CODE hat.

• Nokia 6300 Firmware Update

Ich bin neu hier und habe das Nokia 6300.
    Möchte gerne wissen,ob es egal ist ,ob ich die neue Firmware für mein Nokia 6300 (Deutsch) von der englischen Nokia seite runterlade oder warten soll bis es die Firmware auch auf der Deutschen Nokia seite gibt...
    Ist das Vielleicht die selbe Firmwareupdatedatei?
    Denn mein Handy ist standardmäßig in Deutscher Sprache und so sollte das dann auch später nach dem Update noch sein.

Vielleicht hat ja jemand das schon mal mit dem Nokia 6300 ausprobiert und kann mir sagen was an der neuen Firmware verbessert wurde und welche Versionsnummer das dann ist,vielleicht mit einem Changelog...

Danke schon mal

• Du lädst die eh nicht von der Seite, du installierst den Updater und der lädt sich automatisch die richtige FW-Datei für dein Handy runter.

Es ist auch vöoolig wurscht welches Handy du wählst der Updater ist immer derselbe.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!