Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Reich
    Ja, das 6288 hat sogar haargenau die selbe Software wie das 6280, nur wird das Handy von der Software nicht erkannt. Und auch das 6233 hat die selbe Software soviel ich weiss.



    sry dumme frage welches wird nicht erkannt ??


    per nsu wird das 6280 als 6288 erkannt und du kannst die sw des 6288 aufs 6280 updaten... ( handys sind ja identisch..)
    demnach ist es logisch das es keine spezielle sw fürs 6280 geben wird da sie ja gleich sind... ;)


    mfg

  • was hat es denn für einen grund, das nokia das handy hier nicht auflistet?


    die software ist identisch. es wäre dann doch ein leichtes auch das 6280 dort hinzuzufügen.


    mir hat nokia geschrieben ich müsste das update in einem nsc machen und könnte den online-service nicht nutzen.


    hat jemand schon versucht das update online durchzuführen, indem das 6288 als handy ausgewählt wird?

    Ciao,
    Mogli

  • 1. 6280 als 6288 updaten geht nicht, am anfang wurde mein 6280 als 88 erkannt jetzt nichtmehr. Man kann das Handy nicht manuell auswählen.


    2. Afaik kann man auch das 6288 noch nicht updaten, obwohls in der Liste steht...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Warum sollte man das 6288 noch nicht updaten können??? Man kann die Software dafür runterladen und installieren und wenn man das Prog startet sucht er autom. das Telefon. Wie kommst du darauf, dass es fürs 6288 nicht funzt?


    Edit: Achja, selbstverständlich hab ich probiert mein 6280 mit dem Prog zu updaten(also mit dem von 6288) aber er erkannte mein Handy nicht, zumindest nicht als 6288, deswegen gings nicht.

  • ich denke es dürfte kein grosses problem darstellen mit dem nsu die sw zu updaten ( 6280 ) es ist nur halt noch keine 6.10 oder was auch immer auf dem server, deshalb wird nix neues angezeigt...


    warum das 6280 im nsu nicht aufgeführt wird, keine ahnung, andererseits wenns 6280 als 6288 erkannt wird brauchts das ja auch nicht...denn dann haust die 6288 sw drauf...


    hab eben mal mit nokia tel und die meinten das alles 100% identisch sei und das man es mit der 6288 sw updaten könne, nebenbei meinten sie wenn was schiefgehen sollte keine sorge es, es laufe unter garantie wenn man den nsu benutzt....


    also abwarten bis die neue sw auf dem server ist und dann ausprobieren...
    werde wohl einer der ersten sein ders probieren wird und dann berichten ob mein tel urlaub beim nsc macht oder obs geklappt hat... ;)

  • Für das 6288 ist noch keine neue FW veröffentlich, deswegen kann man auch nicht updaten...


    Die Updater-Software ist unabhängig vom angeschlossenen oder ausgewählten Handy! Es ist völlig wurscht welches Handy du auf der Seite wählst!!!!!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Probleme mit Nokia Software Updater


    Ich hab eben versucht mein Nokia N73 upzudaten - lädt die Software ordentlich runter, aber bleibt mittendrin beim installieren der neuen Firmware stehen?! :(


    Soll ich einfach mal das Kabel abziehen??


    ERLEDIGT!! FUNZT WIEDER

  • hey hab letze woche das N73 ME bekommen.


    jezt wollte ich mal checken ob es ne neue firmware gibt und bin auf die


    http://tinyurl.com/2okrkb


    gesurft und hab unten mal den ITEM und den ITME eingetippt.


    bei beiden Codes kommt die gleiche aussage : keine software verfügbar


    mach ich was falsch??


    woher sieht man überhaupt was die aktuellste firmware ist??


    ist die irgenwo ausgeschrieben??


    oder liegt es daran das ich das ME habe??


    benutzt das ne andere firmware als das "normale" N73??


    danke für Hilfe


  • hi


    wirst dann wohl die aktuellste haben.. ;)


    suche bzw google ist auch dein freund...;)


    z.b http://www.telespiegel.de/html/nokia_-_software.html


    meines wissens sind die normale und die ME unterschiedlich sonst gäbs ja nicht 2 unterschiedliche bezeichnungen den die hardware ist gleich... ;)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!