Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• stern - das installieren freier software hat mit dem branding nix, aber auch GAR NIX zu tun. also: fröhliches installieren!

rb68 - also ich muss sagen: ich kenn die regeln gar nicht :) ich handle einfach nur nach "allgemeiner vernunft". aber auf http://blogs.s60.com/tommi/200…internet_edition_o_1.html wurde es erklärt. da ich kein N80 hab, konnte ich es nicht nachvollziehen, einer unserer site-besucher konnte aber den erfolg bestätigen. letztendlich ist dies aber eines der aktivsten entwicklerblogs bei nokia, denke dem wäre ein riegel vorgeschoben worden, wenn es wirklich grenzwertig wäre, meinst du nicht?

• Wie? Das hat da garnichts mit zu tun?
    Hab hier ein 6234. Voll mit Vodafonbranding. Mache ich jetzt das Update, und hau die neuste Software rauf, hab ich das Branding immer noch drauf.

• Das mit dem Branding hat was mit dem Produktcode deines Handys zu tun.

Durch den Produktcode entscheidet NSU welche Firmware es dir aufspielt (vll meintest du das mit Software)

Aufjeden Fall gibt es 2 möglichkeiten diesen zu ändern.

1. Du gehst in ein NSC und lässt das dir machen

2. Du machst das selber. JEDOCH BEWEGST DU DICH HIERBEI IN EINER RECHTLICHEN GRAUZONE, DA MANGELS URTEILEN KEINER WEIß WIE DAS DANN MIT DEINER GARANTIE USW AUSSIEHT:

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Du downloadest dir von Nokia den Nokia Software Updater, installierst den schließt dein Hnady per Datenkabel an und lässt das Prog laufen

PS: du brauchst eine bestehendes Internet Verbindung während du NSU laufenlasst um das Update zu downloaden (Am besten DSL da ca 60MB gedownloadetwerden)

• Na super. Hab ich doch gemacht.
    6234 angeschlossen und Update gemacht.
    War aber trotzdem noch das Vodafone Branding drauf.
    Darum frag ich doch.
    Ausserdem waren es nur 23 mb.

• Das branding wird nicht durch ein Update der Firmare entdernt sondern dadurch dass der Produktcode geändert wird und danach ein Firmwareupdate durchgeführt wird.

Ich meine das auch so geschrieben zu haben.

Zu dem ändern des Produktcodes das gehört nicht in dieses Forum.

• hi

ich wollte mein 6233 updaten hab mir dies software update suite runtergeladen doch mein handy wird nicht erkannt von dem programm die normale nokia suit erkennt es sofort ...hat jemand ne idee was das sein kann ???

• N73 mit Problemen

Hallo,

ich habe ein n73 mit diversen problemen.

folgende probleme habe ich, wie abschalten nach einer gewissen zeit, software absturz nach der pin eingabe und diverse abstürze während des "leerlaufbetriebes". nachrichten oder anrufe werden nur sehr sehr spät angezeigt!

das gerät wurde mir mit einem o2-branding ausgeliefert! ich habe mir eine aktualisierung in einem service-point machen lassen, aber das hat alles nichts genutzt. die probleme blieben. der nächste schritt war, das entfernen des branding, aber das gerät schaltet sich noch immer ohne grund ab.

wer kann mir helfen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!