Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Du kannst das Programm zum Updaten herunterladen, das ist für jedes Modell das selbe. Updaten kannst du aber nicht, jedenfalls das N93.

• Nachdem das 6131 nach dem ersten Tag des deutschen Softwareupaters gleich wieder aus der Liste der kompatiblien Telefone genommen wurde ist es nun wieder drin. Wenn ich aber versuche es über das Kabel zu updaten wird mir gesagt, es sei keine neuere Firmware vorhanden, dabei ist auf dem Handy die 3.5 und aktuell sollte ja 5.5 sein.
    Es ist ein Handy von Debitel, welches laut Verkäufer komplett frei ist(kein Branding oder sonstwas).
    Warum bekomme ich trotzdem keine neue Firmware drauf?

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Du kannst das Programm zum Updaten herunterladen, das ist für jedes Modell das selbe. Updaten kannst du aber nicht, jedenfalls das N93.

Doch, das N93 kann man Update, nur eben noch nicht auf die 20er Firmware sondern nur auf die 11er.

Zitat

Original geschrieben von heavendenied

Weil für den Product Code deines Handys eben noch keine neue Firmware freiegegeben ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Meine Güte, das wurde doch hier jetzt schon ... ich weiss nicht ... 100 mal? 200 mal? ...erläutert. Gib Deinen Product Code auf der Nokia Homepage an und lass Dir anzeigen ob es für Dein Telefon ein aktuelleres Update gibt oder nicht.

Folgefragen wie Was ist der Product Code? Wo ist der zu finden? Warum gibt es für mich kein neueres Update? Was ist wenn mir nicht gefällt was die Abfrage ausgibt? brauchst Du nicht erneut stellen, sie sind hier auch schon dutzende male beantwortet worden.

• Zitat

Nachdem das 6131 nach dem ersten Tag des deutschen Softwareupaters gleich wieder aus der Liste der kompatiblien Telefone genommen wurde ist es nun wieder drin. Wenn ich aber versuche es über das Kabel zu updaten wird mir gesagt, es sei keine neuere Firmware vorhanden, dabei ist auf dem Handy die 3.5 und aktuell sollte ja 5.5 sein.
    Es ist ein Handy von Debitel, welches laut Verkäufer komplett frei ist(kein Branding oder sonstwas).

Ich habe auch ein offenes 6131, und da kommt auch immer die Meldung,dass keine Aktualisierung verfügbar ist.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• @gaspode:
    Alles was ich hier gelesen hab ging darum, dass ein bestimmter Provider die Updates jeweils erst später freigibt, aber das kann doch in dem Fall nicht sein, da es ein freies Gerät ist!
    Ein neueres Update gibts ja wohl, sonst könnten die NokiaShops ja keins aufspielen.

Mike:
    Danke für die Info, dann wirds wohl doch noch ein paar Tage dauern, bis es was gibt.

• Hi...
    Wollte eben mein E60 updaten... Auf einmal kam: Verbindung unterbrochen...

Nun geht das %$%&§&% Ding net mehr an und bleibt aus... WIe bekomm ichs wieder zum Leben?

Bin verzweifelt....

• Probier ma ob du das Update nochma machen kannst.

Einfach Handy dran hängen einschalten falls des geht und dann NSU durchlaufen lassen.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• jetzt mal ne frage von nem newbee. kenne mich leider in der materie flasen/updates nicht sonderlich aus, daher entschuldigt bitte vorher schon einmal doofe fragen.
    bzgl. prodcut code: meine frau hat ein ungebrandetes n73, und wäre an der me soft interessiert (ich weiss garantieverlust...) wie ich das mache weiss ich mittlerweile auch schon nur stimmt mich eines verwunderlich, über den nss hat ihr handy den product code 539721, fürs me finde ich aber nur einen der niedriger ist. geht das dann überhaupt oder mach ich somit aus dem handy nen teuren briefbeschwerer?!

wer nicht kotzt trinkt nicht am limit!

• Moin & Welcome bei TT,

Deine Frage dürfte eher 'grenzwertig' sein... ;)

Die Diskussion über eine Änderung des Produktcodes in Vorbereitung eines FW-Updates dürfte im Widerspruch zu den TT-Regeln stehen; ich glaube/hoffe also nicht, dass das hier noch 'breitgetreten wird'. Es wäre eigentlich schade, wenn dieser - ansonsten weitgehend hilfreiche - Thread geschlossen werden würde.

Folgender Thread sei auch nochmal zur Lektüre empfohlen:

Alle Nokia Productcodes von Geräten mit ungebrandeter freier Deutscher FW im Posting

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!