Hi zusammen
jetzt kann man auch bei Nokia 5200, 5300, 6085, 6125, 6136 und 6270 Firmenwareupdates mit der software machen
Hier der Link:
http://europe.nokia.com/A4176089
Mfg
Sunao
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen
jetzt kann man auch bei Nokia 5200, 5300, 6085, 6125, 6136 und 6270 Firmenwareupdates mit der software machen
Hier der Link:
http://europe.nokia.com/A4176089
Mfg
Sunao
hi leuts,
hat es schon jemand geschafft, das 6131 upzudaten??
hab 3.70 drauf und das teil sagt immer, es gibt nix neues. sollte jedoch schon einer aktuellere FW geben soviel ich mitbekommen hab.
grüßle
nicerl
ZitatOriginal geschrieben von acid00
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es schief geht ? ist das risiko sehr hoch oder ungefähr so wie ein laufwerk (zb brenner) zu flashen
nein, das risiko ist imho um ein vielfaches höher! brenner: kostet maximal 100€, E61.. nunja, den preis kennste selbst! und wenn das ding dumm wie´n brot ist, ist das halt SEHR SEHR SEHR ärgerlich. bei nem brenner kannst du da u.u. noch selbst was retten. klappt das beim handy nicht beim ersten mal, hast du leider die *rschkarte gezogen und da wird sich nichtmehr viel tun. einzige lösung: der weg zum Nokia service center.
nebenbei würde ich auch mal ein paar seiten vorher lesen, wieviele leute sich ihr n7x - wars glaub ich, oder? - zerschossen haben. und da war die panik sehr gross.
entsprechend vorsichtig, gespannt und gleichzeitig geschwitzt habe ich auch bei meinem update. generelle regel: backup, backup, backup! installierte progs und ggf. freischaltcodes/seriennummern aufschreiben. einen teil wirst du neu installen müssen, so oder so.
ein tipp, den ich sonst ungern gebe, aber aus akutem anlass: virenscanner und firewall ausschalten!! "hängt" das update - egal, ob ein port seitens der firewall oder so geschlossen wird oder was auhc immer - war´s das mit der intelligenz deines mobilgerätes und dir bleibt nur der weg zum NSC.
insofern: vorsichtig und auf eigene gefahr! bist du unsicher: geh zum nsc!
(beruhigend: mit der aktuellen firmware bzw. dem aktuellen updater habe ich bisher noch von keinem gehört, der sein E61 zerflashed hätte..!)
hm also lass ich lieber die finger davon und geh wenn dann mal lieber zu einem nokia shop ... sofern sich einer hier in der nähe befindet ... hab bisher nur eine art anlaufpunkt gefunden ... jedoch sahen mir die beiden mädels in ihren kurzen röcken nicht so aus als würden sie in ein paar stunden mein smartphone geflashed aber ich lass mich gern eines besseren belehren
und thx auch für die tipps mit der fw und dem antivirusprog ...
Muss man die Speicherkarte entnehmen beim FW-Update per PC?
Was muss man noch beachten... Ich hab schon die Original-Einstellungen wiederhergestellt!
Soll alles geläscht werden, oder geht das automatisch?
Wenns geht bitte schnell antworten!
Ich habe gerade gemerkt, dass mein 6280 inzwischen auch von der Update-Software erkannt wird! (Zwar als 6288, aber immerhin...) Deutet wohl darauf hin, dass man es wohl in Zukunft doch auch über die Software updaten kann und nicht nur über FOTA (was ja beim 6280/6288 etwas seltsam aussieht). :top: Ein weiteres Indiz dafür ist, dass der "Bruder" 6270 inzwischen anscheinend ja auch über die Software updatebar ist.
ZitatOriginal geschrieben von no9
Wenns geht bitte schnell antworten!
schnelle antworten waren gestern leider schon aus, aber..
nein, du musst NICHTS dergleichen tun - tu einfach nur das, was ich gesagt habe. BACKUPPEN, BACKUPPEN, BACKUPPEN! Kalender, Kontakte usw. synchen.
Karten drinlassen oder draussen ist völlig latte. Software-updater starten. Warten, Software-Updater updaten (so doof das klingt..). Neu starten (das prog, nicht das handy..). nach beschreibung vorgehen - am besten das handy auch an die stromversorgung hängen - es wäre dumm wie´n stein, wenn beim flashen der strom ausgeht. fw und av temporär ausstellen. FLASHEN! warten, hoffen, daumendrücken. nicht irritieren lassen, weil das mobile schwarz wird und das lämpchen leuchtet. ca. 7-9 minuten warten (bei dslverbindung). danach sollte die software was melden von "erfolgreich, handy bitte neu starten". das machst du, musst zeitzone usw. wieder einrichten. die grundeinstellungen dito. backup zurückspielen, kontakte usw. synchen. ready.
das ganze ist die "unsaubere" variante. denn einige softwareinstaller liegen noch vor im programmmanager, funktionieren aber definitiv nicht. also komplett die .sis-dateien neu installieren. die einstellungen einiger programme waren danach bei mir leider futsch.
bin mir sicher, dass man das noch intelligenter anstellen kann. wer tipps hat, her damit.
Hallo zusammen,
habe das Nokia N 73 V2.0628.0.0.1 mit TomTom6!
Benutze die Nokia LD-3W Maus!
Habe leider beim Navigieren des öfteren Probleme!
Ist das BT Problem mit der neuen Firmware gelöst?
Habe versucht mein Handy über Nokia Softwaremäßig upzudaten, vergebens!
Für dieses Handy gibt es keine Updates schrieb das Programm!
Es sollen ja auch N 73 Modelle geben für die es laut Nokia noch keine neue Firmware gibt! Sind davon etwa alle mit der V2.0628.0.0.1 betroffen?
Andere haben hier im Forum geschrieben das sie es mit der 0.0.1 Version auch Upgedatet haben!
Welche Version der Update Software nutzt ihr?
Bei mir ist jetzt die 1.2.20en drauf!
Gruss Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mauti
Hallo zusammen,
habe das Nokia N 73 V2.0628.0.0.1 mit TomTom6!
Benutze die Nokia LD-3W Maus!
Habe leider beim Navigieren des öfteren Probleme!
Ist das BT Problem mit der neuen Firmware gelöst?
Habe versucht mein Handy über Nokia Softwaremäßig upzudaten, vergebens!
Für dieses Handy gibt es keine Updates schrieb das Programm!
Es sollen ja auch N 73 Modelle geben für die es laut Nokia noch keine neue Firmware gibt! Sind davon etwa alle mit der V2.0628.0.0.1 betroffen?
Andere haben hier im Forum geschrieben das sie es mit der 0.0.1 Version auch Upgedatet haben!
Welche Version der Update Software nutzt ihr?
Bei mir ist jetzt die 1.2.20en drauf!
Gruss Markus
Was steht bei der Fw Abfrage hinter Nokia N73 (49.02) ?
Wenn ja, dann gibt es ein Update.
Es gibt auch User mit der 3er Version, die Probleme mit der BT Verbindung haben. Ich nutze auch die, die Du hast, habe bei einer Tour von ca.80 Km 2-3 mal für ca. 5 Sek. Verbindungsabrüche, stört aber nicht wirklich, da es nur 5 Sekunden sind.
JJ
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut!
*#0000# ist V2.0628.0.0.1
10.07.2006
RM-133
N 73(B4.02)
das komische ist aber das unter dem Akku diese Daten stehen!
RM-133
N73-1
Code:0541701
Wegen der BT- GPS Verbindung weiß ich nicht ob es an der BT Verbindung liegt, oder ob die Nokia LD-3W ab und zu die Verbindung verliert!
Bin am überlegen ob ich mir eine Royaltec Maus kaufe, aber wenn es dann auch nicht besser wird ist das Geld futsch!
gruss Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!