Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zusammenfassung

Puhhh, Jungs sagt mal, gibt´s nicht ein Resüme über diese 60 Seiten... :eek:

Kann ich also aus meiner PC_Suite ein Update (Firmware) runterladen und dann auf ein E60 bügeln??
    Wie gesagt, eine kurzer Abriss würde mir schon helfen!

Vielen Dank euch!!

Gruß,
    Puschel

• Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?

Moin!

Wie macht man eigentlich so ein Firmware-Update ohne PC-Suite bzw. ohne Windows-Rechner?
    Gibt es eine Mac- oder Linux-Software dafür?

Und werden die Updates im Nokia-Service-Center demnächst nur noch gegen teures Geld zu haben sein?

Gerhard

• Bis jetzt gibts nur was für Windows.
    Die Updates im Service Center werden IMHO nicht kostenpflichtig werden, ist ja ne Garantieleistung.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Software - Update

Hallo,
    habe die Tage eine Email von Nokia bekommen, wo sie ein neues Update der PC Suite angepriesen haben. Habe dann auch gleich "upgedatet" und siehe da, mit einigen Handys (vorallem der N Serie) kann man ein Software Update über eben die PC Suite machen. Allerdings wird man, wenn man auf das Symbol klickt auf eine englische Nokia Seite verwiesen.... Ich denke mal ein großer Fortschritt, falls man nicht gerade in der Nähe eines NSC wohnt.
    Liebe Grüße

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Re: Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Wie macht man eigentlich so ein Firmware-Update ohne PC-Suite bzw. ohne Windows-Rechner?
    Gibt es eine Mac- oder Linux-Software dafür?

Am Mac kannst Du mit Boot Camp Windows XP booten wenn der Rechner einen Dual Core oder Xeon hat. Virtualisierungssoftware wie Parallels oder VirtualPC würde ich für flashen von Hardware eher nicht empfehlen :p

• Zitat

Original geschrieben von Deifie Bis jetzt gibts nur was für Windows.

Ja.
    Seit Jahren. :flop:

Zitat

Die Updates im Service Center werden IMHO nicht kostenpflichtig werden, ist ja ne Garantieleistung.

Ich wüßte nicht, daß das irgendwo in meinen Unterlagen steht.
    Also kann ich mich wohl auch nicht darauf berufen.

Vielleicht sehe ich das alles zu schwarz, aber meine Erfahrung in solchen Angelegenheiten ist leider äußerst negativ.

Gerhard

• Re: Re: Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?

Zitat

Original geschrieben von gaspode Am Mac kannst Du mit Boot Camp Windows XP booten wenn der Rechner einen Dual Core oder Xeon hat.

Das weiß ich wohl.
    Will ich aber nicht.
    Zum einen, weil ich dafür einen neuen Rechner samt zusätzicher Windows-Packung bräuchte, zum anderen, weil auf meiner jetzigen Kiste das aktuelle Mac OS X tadellos läuft.
    Ich finde, daß es an der Zeit ist, daß Nokia diese Windows-Fixierung endlich aufgibt.
    Die Anbieter vorn Routern, Modemen und anderer Hardware haben mittlerweile ja auch kapiert, daß das nix bringt.

Zitat

Virtualisierungssoftware wie Parallels oder VirtualPC würde ich für flashen von Hardware eher nicht empfehlen.

Unter VPC startet die PC-Suite ja nicht einmal.

Wie gesagt: Schwaches Bild, was Nokia da abliefert.

Gerhard

• Re: Re: Re: Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Ich finde, daß es an der Zeit ist, daß Nokia diese Windows-Fixierung endlich aufgibt.

Mal ganz provokant gesagt: Warum sollten sie? Um die mickrigen 5% Mac-Jünger zufriedenzustellen? ;)

Bis denn

Marc

• sehen wir´s mal von der anderen seite: da ja zur zeit seitens nokia eh fast alle tools und sdk´s - zumindest wie MIR es scheint - auf java umgestellt werden, sehe ich gute chancen, dass auch hier sich in kürze etwas tut. reine mutmassung natürlich..

• Re: Re: Re: Re: Update ohne PC-Suite? Im NSC bald teuer?

Zitat

Original geschrieben von viersich
    Mal ganz provokant gesagt: Warum sollten sie? Um die mickrigen 5% Mac-Jünger zufriedenzustellen? ;)

Bis denn

Marc

Ich hätte schon ganz gern nen plattforumunabhängigen Client, um die Updates auch unter Linux einspielen zu können. Immer extra umbooten nervt ;) Naja das N80 kann ja zum Glück inzwischen FOTA ;)

/blade_ctn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!