Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Mein 6630 hat sich bei ca 80% verabschiedet. Das Programm meinte die Verbindung zum Telefon verloren zu haben und das wars. Das Telefon springt nicht mehr an.

Wie teuer is es denn, das Gerät über ein Nokia Servicecenter einschicken zu lassen?

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Ja danach must Du den Verbinduns Manger von der Suite neu starten und die Software auf dem Handy dann instalieren lassen.

Gruß Phoenix121078

• Also ich habe das Problem das ich bei dem Updater nicht bis Step 3 komme.

Also ich starte den Nokia Software Updater

Als nächstest kommt folgende Meldung. Das Programm sucht also nach Updates.

In dem Fenster setze ich den Hacken und klicke auf Reinstall

Jetzt beginnt das Programm das Update down zu laden.

Nach dem download beginnt das Programm das Update

Nach einiger Zeit bekomme ich das Fehler Bild

Auf dem Handy erscheint.

Egal was ich auf dem Handy drücke es passiert nix. Also nehme ich den Akku aus dem Handy und starte es neu. Es erscheint ein Menü wo ich nach dem Land gefragt werde.
    Dann Uhrziet und Datum.

Wenn das Handy neugestartet ist klicke ich auf Retry aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Wenn ich mit *#0000# nach der Firmware schaue wird mir die Firmware Versionmit V 5.0609.2.0.1 01-03-06 RM-84 angezeigt.
    Ich kann mein Handy zwar starten und auch sonst alles nutzen aber seit dem ersten Update Versuch geht Tom Tom Mobile 5 nicht mehr. Das Programm geht nach einiger Zeit aus und ich muß es neu starten.

Ich habe auch schon probiert es neu zu formatieren in dem ich Anrufnahme Taste + 3 + * Taste und Einschalten im offline Modus drücke. Da nach muß ich wieder Land Datum und Uhrzeit eingeben.

Doch das Problem besteht leider weiter. Vorher lief Tom Tom ohne Probleme bis auf das die Stimme etwas ruckelte.

Wer mir helfen kann mit Tipps kann sich auch gerne über ICQ 120 34 90 15 und MSN 12phoenix@web.de melden.

Danke Phoenix121078

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    versuche doch einfach die firmware mit dem updater nochmal zu flashen - das müsste gehen, nachdem das gerät eingeschgaltet werden kann

Also das ganze habe ich schon x mal versucht! Es kommt immer wieder diese Meldung! Und wie gesagt wenn ich das Handy neugestartet habe klicke ich wie gesagt auf Retry und die Fehlermeldung kommt auf ein neues.

Gruß Phoenix121078

• alle modelle?

kann ich auch der 9300 selbe updaten? ich habe ein bestellt, muss am dienstag hier sein.

weiss jemand ob das geht?

gruß
    tim

Ich bin ja Amerikaner, enschludige meine schlechte Grammatik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!