Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    NSC = ?!

    Nokia Service Center - du findest eine Aufstellung auf Nokia.de

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -




  • Hallo 89898900,


    eine (unverbindliche) Uebersicht ueber die aktuellen Firmware-Versionen (Stand: 27.09.2006) findest Du hier:


    http://www.telespiegel.de/html/nokia_-_software.html


    Die neueste Firmware Deines Nokia 9300 ist: RAE-6 V 5.22.



    Da Dein Nokia 9300 jedenfalls im Moment nicht zu den Modellen gehoert, deren Firmware man selbst online updaten kann
    http://www.nokia.com/A4176089
    musst Du in ein NSC.


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • sorry wenn ich was übersehen habe, aber meine suchfunmtion hatte nichts diesbezüglich gefunden oder ich habe was überlesen



    dass es technisch geht das firmware update zu machen ist klar, aber wie sieht es denn dann mit der garantie aus? ist zwar von Nokia aber aus England?!


    weiss da jemand was ?! und ist die Software dann auch auf dt?

  • war im NSC in Leipzig bei einem Herrn Heyne glaub ich stand auf dem Schild, der scheinbar keinen Schimmer von Software Updates hat. Erstens mal unfreundliche Art - ich war der einzige Kunde im Laden - wahrscheinlich seit Stunden - Er hat mir gesagt "für Ddeutsche Nokia Handys (E60) keine Updates verfügbar wären oder angeboten werden. Wo ich das her hätte, wohl sicher nicht von der deutschen Nokia Seite." "ProduktCode ändern ? neee das geht nicht, der ist eingeprägt und steht sogar auf dem Aufkleber im Handy - da wüsste ich wohl mehr als er " :-) und sie können nichts machen. wenn ich nicht völlig ausgerastet wäre weil mich der Typ einfach genervt hat, hätte ich mich wahrscheinlich totgelacht !
    Wo lebt Der denn ? Tolles Technikgrundwissen für nen "Servicler" Der gute Mann sollte sich mal informieren !


    War danach in nem anderen Laden in Leipzig ..und siehe da , nach kurzer Rückfrage beim Techniker durch die Bedienung : "geht klar, bringen sie das telefon morgen, er läd schonmal die firmware aus dem Netz! Produktcode wird natürlich auf freie Version geändert! Wie sie es wünschen." KLASSE !


    WENN ich Chef wäre würde ich den Typen im NSC feuern.....aber ich bins ja nicht :-) :flop: :D


  • Wie das mit der Garantie aussieht, würde mich auch mal interessieren. Aber wahrscheinlich gilt die Garantie auch weiterhin, da das Update ja direkt von Nokia kommt, und wohl für die EU (zumindest was die Software angeht) gilt.


    Sebstverständlich ist das Update auch in deutsch, da alle europäischen Sprachen enthalten sind.
    Bei meinem N80 hat es prima geklappt. Allerdings hatte ich mächtig Bammel, und habe in der 1/2 Update-Stunde öfter die Luft angehalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von aslan.norval
    Wie das mit der Garantie aussieht, würde mich auch mal interessieren. Aber wahrscheinlich gilt die Garantie auch weiterhin, da das Update ja direkt von Nokia kommt, und wohl für die EU (zumindest was die Software angeht) gilt.


    Den Updater gibt es schon seit Wochen auf der europäischen Nokia-Seite.


    Nokia.com dann Europe Regional auswählen - Get support.


    Dort in den FAQs steht doch ausdrücklich, dass die Garantie erhalten bleibt.



    Bzgl. Product Code und NSC:


    Ein Level 1/2 NSC kann diesen nicht direkt ändern - die haben nicht den passenden Dongle. Nur bei BB5-Geräten, also 6630 und den meisten die seitdem auf den Markt gekommen sind, können sie eine andere Firmware flashen und der Product Code wird automatisch angepasst.


    In ganz Sachsen dürfte als einziger NSC w-support.com / Komsa in Hartmannsdorf den passenden Dongle haben um einfach mal so einen anderen Product Code zu schreiben. Nokia wird denen was erzählen, wenn die das jetzt im großen Stil machen - deshalb werden die das wohl schön bleiben lassen.


    Und noch was: Je lauter ihr hier bzgl. dem Ändern des Product Codes rumschreit, desto eher führt Nokia analog S/// den zusätzlichen IMEI-Check ein. Ich würde deshalb dazu raten, den Ball etwas flacher zu halten. Wenn ein NSC entbrandet OK, geniesst es, aber behaltet es für Euch.

  • habe dann noch ne frage zum Firmware Update...



    gehen dann alle daten (kontakte usw) einstellungen verloren? dann vorher am besten eine sicherung via PC Suite machen oder??

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    nichts, da für Deine Variante (Product Code) keine neuere Firmware freigegeben ist.


    Zu:
    Original geschrieben von dosenfisch24
    Hab nen 6630 mit ner 3.45.113 Firmware. Das Updateprogramm meint bei mir, es könnte keine neuere Firmware finden, was theoretisch aber unmöglich ist.
    Jemand ne Idee, was ich da machen kann?




    Das ist aber nicht richtig, ich hatte auch die 3.45.113 und jetzt die 6.03.08 drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!