Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Hallo,
    ich habe bei meinem E60 auch das Update durchgeführt und es lief alles Prima.
    Seit ich das gemacht habe hält mein Akku 5 Tage lang das ist nicht schlecht.


    MfG Jürgen

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • War heute bei einem Nokia Service Center, die haben mir gesagt auf Kundenwunsch würde eine Aktualisierung 21€ kosten. Habe derzeit Firmware V 3.0617.0.6 RM-92 drauf. Ich bin Zweitbesitzer, habe aber eine Rechnung über das Handy, welches aus einer Vertragsverlängerung stammt. Könnt ich da jetzt hingehen und sagen das Handy macht Softwareprobleme und die machens dann für Lau, auch wenn ich Zweitbesitzer eines Vertragsverlägerungs-Handys bin? Oder laufe ich dann Gefahr dass die dann sagen wir schicken es ein?


    Gibts noch ne andere Möglichkeit? Wird bald über die Nokia Seite ein Firmware update via PC Suite möglich sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von DOW
    War heute bei einem Nokia Service Center, die haben mir gesagt auf Kundenwunsch würde eine Aktualisierung 21€ kosten. Habe derzeit Firmware V 3.0617.0.6 RM-92 drauf. Ich bin Zweitbesitzer, habe aber eine Rechnung über das Handy, welches aus einer Vertragsverlängerung stammt. Könnt ich da jetzt hingehen und sagen das Handy macht Softwareprobleme und die machens dann für Lau, auch wenn ich Zweitbesitzer eines Vertragsverlägerungs-Handys bin? Oder laufe ich dann Gefahr dass die dann sagen wir schicken es ein?
    Gibts noch ne andere Möglichkeit? Wird bald über die Nokia Seite ein Firmware update via PC Suite möglich sein?


    Grundsätzlich sind auf alle neuen Nokia 2 Jahre Werksgarantie und innerhalb dieser ist ein Softwareupdate immer kostenlos. Verlangt der Händler etwas, will er zuverdienen!!
    Sage einfach irgendeins der hier im TT angesprochenen Thmen und die machen meist von Haus aus ein Update. Lass Dich nicht verkohlen mit den EUR!

    Gruß
    ~Sonček~

  • unverschämtheit ist das m.e.! ich würd beim nokia service anrufen und die melden. über kurz oder lang sollte sich das dann mit dem "offiziellen nokia service center" bei denen erledigt haben, soweit ich das weiss - die reine drohung sollte aber auch schon genügen..

  • also ich war vor kutzen bei nokia hab mir ein software update machen lassen und auf dem papier stand software update auf wunsch des kunde und dafür habe ich nichts bezahlt weil nokia macht die update weil die immer ein fehler finden. ist ja wie windows es gibt ja immer update damit die sicher werden. also geh hin und nimm deine 21 euro wieder wenn es in der garantiezeit liegt.

  • ICh hab ja nichts bezahlt. Bin wieder ausm Laden rausmarschiert. Gehe heute mit der Rechnung und dem Handy zu einem anderen Nokia Geschäft. Mal sehen was passiert.

  • Hallo!
    Habe Gestern mit der Nokia Careline über dieses Thema gesprochen und man sagte mir das das jeder NSC selbst entscheiden kann ob er Geld für ein Firmwareupdate nimmt oder nicht!! :rolleyes: :flop:
    Ich habe einen NSC der bei mir in der Nähe ist und bei dem ich für mein N71, was ich vorher hatte ein Update habe machen lassen angerufen um einen Termin zum Update meines N73 reservieren zu lassen! Der gute Mann sagte mir doch glatt das sie keine Updates als Garantiefälle mehr machen,weil sie damit ein Verlustgeschäft einfahren würden!! :rolleyes: :mad: :flop:
    Das ist ja wohl eine Frechheit!!!



    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!