Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Probier mal die Speicherkarte rauszunehmen und nochmal zu starten.

Nichts.
    Der Servicepoint in Stuttgart hat es auch nicht hinbekommen.

Also das war mein letztes Onlineupdate! :mad:

• adx: Du musst die Frage schon genau durchlesen...

cerberus: Normalerweise lädt die Software die FW komplett runter, da sonst im Falle einer Unterbrechung der Flashvorgang scheitern würde (Handy tot). Allerdings muss das Handy während des Runterladens der FW angschlossen sein und da wird das Problem liegen, dass man das Handy nicht als Modem nutzen kann, um ein FW-Update durchzuführen. Sobald die Updatesoftware gestartet wird, ist das Handy per PC Suite nicht mehr anspechbar (jedenfalls ab dem Punkt, ab dem die Soft nach ner neuen FW sucht). Ich würde von daher darauf schließen, dass man das Handy nach Start der Updatesoftware auch nicht mehr als Modem verwenden kann. Somit wirst du keinen Erfolg haben, die Base Flat zum Updaten zu nutzen.

Schade, dass du die Frage nicht im großen Onlineupdate-Thread gepostet hast, dort gehört sie hin und ist um einiges passender als die sonst sinnfreien Postings darüber, dass das Handy x vom Nutzer y nun erfolgreich/garnicht/tot- geflasht wurde.
    edit: Der letzte Absatz erübrigt sich nun tw. nach dem verbinden beider Threads. Die Kritik über sinnfreie Posts bleibt aber bestehen...

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Schade, dass du die Frage nicht im großen Onlineupdate-Thread gepostet hast, dort gehört sie hin und ist um einiges passender als die sonst sinnfreien Postings darüber, dass das Handy x vom Nutzer y nun erfolgreich/garnicht/tot- geflasht wurde.

zusammengeführt! :)

cerberus:
    Bitte beim nächsten Mal vorher mal in die Forenübersicht schauen oder die Suche benutzen und dann die Fragen an bestehende Threads anhängen.

• Hi!

Also jetz hab ich auch amal a frage: Ich habe ein Nokia 6131 und bereits die Firmware 3.70 draufmachen lassen..Wenn ich aber jetz den Menüpunkt Telefonsoftware laden auswähle, steht danach zwar "Verbindet mit Nokia Firmware..." dann steht kurz "Wird aktualisiert" und danach gleich "Aktualisierung durch Server abgebrochen" ?!?!? HAt das noch jemand oda bin ich der einzige? UND JA! GPRS Einstellungen sind richtig, hab se mir vom Netzbetreiber schicken lassen sonst würde er gar net so weit kommen :D
    Liegts vl. daran dass die Server in Österreich dafür noch nicht ausgereift sind oder sogar offline?

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also recht überzeugend ist der Nokia Software Updater imho wirklich nicht.

Der Download der Software erfolgte wie gewohnt mit so ca. 190 KB/s in knapp 2 Minuten. Aber der Nokia Software Updater hat für den Download der Handyfirmware jedesmal circa 80 Minuten benötigt, obwohl es laut Netzwerkstatistik nur immer 26MB waren.

Ausserdem stört mich das der Nokia Software Updater nur diesen hypnotisierden Balken im Zuckerstangendesign anzeigt, aber keinen Wert in Prozent und in KB/MB darunter. Es müsste doch möglich sein im Ladebalken z.B. "15%" anzuzeigen und unter dem Ladebalken "4000 KB of 26624 KB loaded" oder so in der Art.

Ausserdem wäre eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Firmwareversionen nett gewesen. Da gefällt mir die Lösung bei Siemens wesentlich besser. Desweiteren gibt es keine Möglichkeit einmal heruntergeladene Firmwares zu archivieren.

• Zitat

Ausserdem wäre eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Firmwareversionen nett gewesen. Da gefällt mir die Lösung bei Siemens wesentlich besser. Desweiteren gibt es keine Möglichkeit einmal heruntergeladene Firmwares zu archivieren.

Warum sollte Nokia dem Benutzer die Möglichkeit geben, sein Handy vorsätzlich zu 'töten'? KA wie es bei Siemens ist, ob man da problemlos bspw. von Version x zurück auf Version x-1 gehen kann. Bei Nokia jedenfalls soll es tödlich sein, ne alte über ne neuere FW zu flashen. Das mit dem Archivieren an sich wär schon net schlecht, im Sinne von mehrere gleiche Handies aktualisieren...

• Bei Siemens hab ich schon ein S55 von FW20 auf FW15 downgegradet. Hat geklappt wollte damals FW15 hatte weil die nicht offiziell angeboten worden ist, und beim S55 die FW Version im User-Agent übermittelt wird.

Das sowas bei Nokia nicht geht wusste ich nicht, aber wenn man wie ich z.B. beim 6630 noch eine 2er Firmware installiert war könnten doch aller 3er, 4er, 5er, 6er Firmwareversionen angeboten werden.

Ich weis nicht ob der Download öfter erfolgt wenn man zwei exakt gleiche Handy upgradet, bei mir hatte die Upgrader zwar zweimal geladen, aber das kann daran liegen das das TIM gebrandete Gerät nur auf ne 5er und das ungebrandete Gerät auf ne 6er Firmware upgegradet worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Hunter
    Hallo!

Habe gerade versucht ein Nokia N70 mit dem Firmware Updater zu flashen. Steht ja auch als kompatibel in der Liste.
    Nun hatte der angefangen und dann gesagt das es nicht geht. ( nach dem downloaden der firmware und nach dem start dann)
    dann hab ich halt auf abbrechen gedrückt und nun geht das Handy nicht mehr an.
    Jmd. ne Idee was man machen kann?

Leider bist Du nicht der 1. und einzigste, der sein Gerät zerschossen hat. Ich denke mal das sind Bedienungsfehler. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, nach dem Start vom Update, dieses nicht abzubrechen und auf Anweisungen zu warten. Sonst passiert das, wie oben beschrieben.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Da magst du recht haben, aber glaube ich nicht daran das es immer gleich „Anwendungs“ Fehler sind, die in diesem fall den „Black out“ der Geräte verursachen. Ich selbst bin einer derjenigen die ihr N91 dadurch zerschossen haben. Wohlgemerkt genau nach Anweisung das Ubdate durchgeführt, lief auch ohne weiteres durch, erst als die Meldung kam: Bitte entfernen sie den Akku kurzzeitig und setzen ihn gleich wieder ein und starten das Gerät neu. Und verbinden es erneut mit ihrem Pc. Nur war dann nichts mehr mit starten, das einzige was erschien war der NOKIA Schriftzug und aus war es. Kann von glück reden das ich für einen großen Provider arbeite und sofort an ein Neues gerät kam. Ansonsten wäre es mir wie den anderen ergangen, die Wochen lang auf ein neues Gerät warten müssen. Fazit: werde mich hüten nochmals ein Online Ubdate durchzuführen. Gruß Smarti :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!