Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • habe gerade versucht mein E61 upzudaten - er sagt mir aber "keine neuere Software vorhanden".


    Das kann doch nicht sein.


    Wie habt Ihr das E61 zum Updaten bekommen???


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Ja aber, da erschließt sich doch ein ganz neuer zahlungswilliger Kundenkreis.


    Alle jene, die beim 'Selbstupdate' der Firmware sich ihr Handy zerschiessen, werden anschließen beim Händler auftauchen, der dann halt durch das 'Geradebiegen' fehlgeschlagener Firmwareupdates, bestimmt mehr verdienen kann, wie vorher durch die Firmwareupdates. :D


    mfg
    JLacky


    Hi JLacky,


    irgendwie konnte ich mich noch an dein Statement von "anno-dazumal" erinnern bevor die updaterei losging.


    Hattest wohl recht gehabt mit deiner Aussage.....
    Ich hätte jetzt ausserste Bedenken mein N73 upzudaten, zumal es ja scheint, das es noch keine allzuklare Regelung gibt.


    Selbst wenn der Händler dazu verpflichtet ist, wird der ein oder andere versuchen sich zu wehren

  • @ Pril
    Ich habe es ja als erster (hier) gefunden bzw. als erster gepostet und dies funktionierte indem ich mein E61 an mein USB-Kabel angeschlossen habe, dann den Nokia Software Updater gestartet habe und auf Next geklickt habe.
    Es kam direkt die Meldung das eine neue Software existiert, wobei der Update-Button noch gesperrt ist, weil man erst eine Erklärung akzeptieren muss indem man einen Haken setzt.
    Danach auf Update klicken, die Meldung bekommen das ich das Ladegerät anschliessen muss, Ladegerät angeschlossen und auf Retry geklickt, danach lief es durch...
    Wenn ich jetzt das Programm aufrufe sagt es mir das ich bereits die neueste Software installiert habe und fragt ob ich sie reInstallieren will.


    Greetz, Scarab`



  • Hallo,


    ich hatte hier zwei Geräte:


    1.) Von Amazon, ohne Branding -Update erfolgreich


    2.) Von T-Mobile mit Branding -Keine Updates verfügbar.


    Liegt bestimmt daran, dass noch keine SW mit Branding verfügbar ist. Der T-Mobile BB Client würde auch mit der neuen Software noch nicht funktionieren...

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Naja..
    ich bin jetzt schon davon ausgegangen das ihm klar ist das es sich um die freie Software handelt..
    Netzbetreiber-Versionen kommen immer später, wäre ja sonst auch "ungerecht"...


    Greetz, Scarab`

  • @ simon
    Scarabeus


    Hi Ihr beide,


    wie es technisch funktioniert ist klar, nach der Verbindung über USB (Kabelmodem - PC Suite Modus) erkennt er das E61 und sagt gleich "no updates available".


    Was mich wundert ist, dass mein E61 nicht gebrandet ist (MediaOnline)... es dürfte also eigentlich kein Problem sein das Ding zu updaten.


    Wär ja auch zu schön gewesen...


    Danke trotzdem


    Pril


    :confused:

  • als ich heute im eplus shop war, habe ich nach einem update für mein e50 gefragt, man sagte mir, dass es eine neue version gebe. habe gerade über online software versucht upzudaten . die hat mir gesagt, dass keins vorhanden ist. es ist ein eplus gerät.

    Saufen ist Urlaub im Kopf!

  • Same here - "No Software updates available for your phone", bin mir auch SEHR sicher, alles richtig gemacht zu haben (Ist ja keine Raketenphysik..). Admin-Account genutzt, Firewall/Antivirus aus, so gut wie jeden unnötigen Task gekillt. Updater meldet brav Nokia E61 (RM-89).


    Ist ein eplus-Gerät, bei dem ich allerdings bisher auch davon ausgegangen bin, dass es ungebrandet ist. Dennoch: Keine Chance.. :flop:


    Jetzt war ich grad so updategeil und dann sowas :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phanthomas
    Same here - "No Software updates available for your phone", bin mir auch SEHR sicher, alles richtig gemacht zu haben (Ist ja keine Raketenphysik..). Admin-Account genutzt, Firewall/Antivirus aus, so gut wie jeden unnötigen Task gekillt. Updater meldet brav Nokia E61 (RM-89).


    Ist ein eplus-Gerät, bei dem ich allerdings bisher auch davon ausgegangen bin, dass es ungebrandet ist. Dennoch: Keine Chance.. :flop:


    Jetzt war ich grad so updategeil und dann sowas :D


    Genau, auch ich bekomme die Version RM-89 angezeigt.


    Außerdem klappte das komplette Backup mit der Nokia Suite vorher auch nicht...


    Ganz toll.


    :mad:

  • Das Komplettbackup hingegen klappt bei mir. "Denke ich". Denke ich, weil er ewig braucht, bis er bei ca. 20 ist/war und es dann wohl ziemlich fix ging, jedenfalls war es auf einmal fertig - und das ohne Fehlermeldung.. Kam bei Dir eine? Die Zeit an sich kann ich verstehen, sind knapp 2Gb auf der Karte.. Auf die Daten darauf könnte ich notfalls aber auch verzichten, Kontakte sind safe, das ist mehr als die halbe Miete..


    Achso - Nokia Suite ist natürlich auch auf aktuellster Version. Habs zur Sicherheit nochmal deinstalliert, neueste Version installiert. Selber Effekt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!